Erstellt von - Uhr

Prinz William: König Charles III. verdrängt! Diese Aktion sorgte für Schlagzeilen

Hat Prinz William seinen Vater König Charles III. verärgert. Der Ehemann von Prinzessin Kate verdrängte vor Kurzem den Monarchen. Laut einem Kolumnisten sorgte er mit seiner Aktion für Schlagzeilen.

Prinz William soll seinen Vater von der Titelseite verdrängt haben. (Foto) Suche
Prinz William soll seinen Vater von der Titelseite verdrängt haben. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Chris Jackson

Zum ersten Mal ließ sich König Charles III. mit der traditionellen Geburtstagsparade "Trooping The Colour" feiern. Doch das königliche Spektakel wurde überschattet. Ausgerechnet sein Sohn Prinz William soll den Monarchen offenbar mit einer Aktion verärgert haben.

König Charles III. verärgert: Führte Prinz William einen "Kreuzzug" gegen seinen Vater?

In der vergangenen Woche gab Prinz William der "Sunday Times" sein erstes großes Interview. Der Artikel dazu verdrängte aber die Berichterstattung zu König Charles III. Geburtstagsparade von der Titelseite. Das sorgte für Aufsehen bei den offiziellen Vertretern des Monarchen, mutmaßt "Daily Mail"-Kolumnist Richard Eden. Prinz William sei aber nicht der erste Royal, der einen "Kreuzzug" gegen König Charles III. führt, so die Vertreter.

Prinz William verdrängt König Charles mit Projekt

Prinz William stellte einige Tage später sein Projekt "Homewards" vor. Mit dem Projekt will er die Obdachlosigkeit in Großbritannien bekämpfen. Für seine Arbeit ließ er sich von seiner verstorbenen Mutter Lady Di inspirieren. Das Programm "Homewards" wird "ein noch nie dagewesenes Netzwerk von Organisationen und Einzelpersonen" zusammenbringen und deren kollektives Fachwissen nutzen, um "einen maßgeschneiderten Plan zur Verhinderung von Obdachlosigkeit in ihren Gebieten zu erstellen und umzusetzen", sagte der Palast. In der Bildunterschrift zu einem auf Instagram geteilten Kampagnenvideo heißt es: "Wir glauben, dass es durch Zusammenarbeit möglich ist, Obdachlosigkeit selten, kurz und unwiederholbar zu machen. Denn was auch immer "Zuhause" für Sie bedeutet, wir glauben, dass in einer modernen und fortschrittlichen Gesellschaft jeder ein sicheres und geschütztes Zuhause haben sollte, das er sein Eigen nennen kann."

Lesen Sie auch:Solo-Auftritt! Hier strahlt sie ohne Prinz William

Der Kolumnist deutet an, dass die Organisation von König Charles, "The Prince's Foundation", offenbar auf Prinz Williams gezielt auf ihre Leistungen hinweist. "Heute vor vier Jahren hat die Prince's Foundation Housing Britain ins Leben gerufen, ein Konzept zur Lösung von Wohnungsproblemen im Vereinigten Königreich", heißt es unter anderem auf Instagram.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: