Erstellt von - Uhr

Königin Camilla und König Charles III.: Royals in Bedrängnis! Heimlicher Sohn hat Beweis für Behauptung

Inmitten der Vorbereitungen für König Charles' III. Krönung meldet sich dessen angeblicher geheimer Sohn Simon Charles Dorante-Day erneut zu Wort. Der Australier behauptet, er habe einen Beweis, um seine abstruse Behauptung, dass er der leibliche Sohn von König Charles III. und Königin Camilla ist, zu belegen.

Haben Camilla und Charles einen geheimen Sohn? (Foto) Suche
Haben Camilla und Charles einen geheimen Sohn? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Yui Mok

Es ist schon bemerkenswert, mit wie viel Tatendrang und Durchhaltevermögen Simon Charles Dorante-Day versucht, zu beweisen, dass König Charles III. und Königin Camilla seine leiblichen Eltern sind. Der Australier ist der festen Überzeugung, dass er der geheime Sohn des britischen Monarchen und seiner Gattin ist. Der in Queensland geborene Ingenieur behauptet, dass er zur Welt kam, nachdem Charles und Camilla Parker-Bowles sich zum ersten Mal trafen. Um einen Skandal zu vermeiden, habe man ihn aber zur Adoption freigegeben.

Königin Camilla und König Charles III.: Heimlicher Sohn spricht von Beweis

Obwohl sich die britischen Royals in der Vergangenheit nicht ein einziges Mal zu den abstrusen Behauptungen von Simon Charles Dorante-Day geäußert haben, hält der Australier an seiner Geschichte fest. In einem neuen Interview mit dem australischen Sender "7 News" behauptet Dorante-Day nun, einen Beweis für seine Behauptung zu haben.

König Charles III. und Königin Camilla: Heimlicher Sohn gibt keine Ruhe

Der mutmaßliche Royals-Sohn sprach darüber, dass er sich die Krönung am Samstag nicht ansehen werde, denn die Zeremonie ändert aus seiner Sicht nichts an seinem Vorhaben, seine Verwandtschaft zu König Charles III. und Königin Camilla zu beweisen. "Ich werde das weiterverfolgen, was ich verfolge. Ich habe meinen Beweis dafür, wo ich in dieser Sache stehe. Ich habe keine Angst vor der Wahrheit", so der 57-Jährige.

Heimlicher Sohn von König Charles III. packt vor Krönung aus

Dass er sich den Mund nicht verbieten lässt und immer wieder mit seiner Geschichte an die Öffentlichkeit drängt, sieht Simon Charles Dorante-Day als "kleines Ärgernis für seine Krönung". Die nächsten Schritte hat der Australier bereits geplant. So will er König Charles III. und Königin Camilla verklagen und mittels gerichtlicher Anordnung dazu zwingen, einen DNA-Test zu machen.

"Reine Geldverschwendung!" Heimlicher Sohn wird sich Krönung von König Charles III. nicht ansehen

Auch zur eigentlichen Krönungszeremonie, die am Samstag in der Westminster Abbey stattfinden wird, fand der heimliche Royals-Sohn klare Worte. Seiner Meinung nach ist die gesamte Veranstaltung "Geldverschwendung". "Das ist eine reine Geldverschwendung. Wir könnten dieses Geld in Krankenhäuser, Häuser und so weiter stecken", so der 57-Jährige.

Haben König Charles III. und Königin Camilla einen heimlichen Sohn?

Sollten Simon Charles Dorante-Days Behauptungen tatsächlich der Wahrheit entsprechen, so hätte er als erstgeborener Sohn von König Charles III. theoretisch Anspruch auf den britischen Thron. Inzwischen versucht der Australier seit mehr als 20 Jahren, seine Verwandtschaft mit König Charles III. und Königin Camilla zu beweisen. Er behauptete einst sogar, die Mutter von Queen Elizabeth II., Queen Mum, habe von seiner Existenz gewusst und dieses Wissen mit einer guten Freundin geteilt. Diese "gute Freundin" soll die hoch dekorierte britische Geheim-Agentin Odette Sansom gewesen sein. Ihr habe die Queen Mum das dunkle Familiengeheimnis anvertraut. Selbst Prinzessin Diana und deren Söhne Prinz William und Prinz Harry wüssten längst Bescheid über Charles' heimlichen Sohn.

Unehelicher Sohn Simon Charles Dorante-Day will Vaterschaftstest erzwingen

"Ich ging in den 1990er Jahren mit meinen Behauptungen an die Öffentlichkeit und verschickte 2005 meine erste offizielle Veröffentlichung", erklärte er im Interview mit "7 News". "Mein erster Gerichtsprozess fand 2018 statt und meine Rechtsstreitigkeiten dauern bis heute an. Ich werde nicht ruhen, bis Charles und Camilla sich einem Vaterschaftstest unterziehen, wie es ein Gerichtsbeschluss vorschreibt."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: