Erstellt von - Uhr

Carol Locatell ist tot: Mit 82 Jahren gestorben! Horrorfilm-Star verliert Kampf gegen den Krebs

Carol Locatell, bekannt als Ethel Hubbard aus dem Horrorfilm "Freitag der 13. - Ein neuer Anfang", ist gestorben. Die US-Schauspielerin starb an Krebs. Ehemalige Weggefährten nehmen mit emotionalen Worten Abschied.

Trauer in der US-Filmwelt: "Freitag der 13."-Star Carol Locatell ist an Krebs gestorben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Trauer in der US-Filmwelt: "Freitag der 13."-Star Carol Locatell ist an Krebs gestorben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ izzzy71

Traurige Nachrichten aus der Filmwelt: US-Schauspielerin Carol Locatell ist im Alter von 82 Jahren ihrem Krebsleiden erlegen. Berühmt wurde sie vor allem durch ihre Rolle der Ethel Hubbard im fünften Teil des Horrorfilms "Freitag der 13." namens "Ein neuer Anfang" (1985).

Carol Locatelli ist tot: "Freitag der 13."-Star an Krebs gestorben

Ihr Agent gab im Namen von Carols Familie eine Erklärung gegenüber "Entertainment Weekly" ab. Darin heißt es: "Carol Locatell ist letzte Woche an Krebs verstorben. Sie war eine wunderbar vielseitige Schauspielerin, deren Karriere sich über Jahrzehnte am Broadway, in Spielfilmen und im Fernsehen erstreckte. Sie war umgeben von ihrem langjährigen Ehemann und engen Freunden."

Ex-Schauspiel-Kollege trauert um Horrorfilm-Darstellerin

Auch ihr Ex-Schauspiel-Kollege Ron Sloan, der in "Freitag der 13." Ethels Sohn Junior spielte, trauerte auf Facebook. Er schrieb unter anderem: "Sie hat viele Jahre lang gegen den Krebs gekämpft. Die längste Zeit dachte ich, dass sie dem Krebs in den Arsch treten würde, denn sie war wirklich eine zähe Frau." Außerdem ging er auf seine enge Beziehung zu Carol ein:
"Wir waren nicht nur gute Freunde, wir waren eine Familie", fuhr er fort. "Diejenigen von uns, die das Glück haben, in Horrorfilmen mitzuspielen, kennen die Bedeutung der Horrorfamilie. Das ist wirklich eine Lebenserfahrung für mich, und ich bin so stolz darauf, dass Carol Locatell ihr Privatleben mit ihrem Mann Greg und meiner Frau Lisa teilt."

Carol Locatelli war in mehr als 70 Filmen und Serien zu sehen

Carol Locatelli gab laut "Entertainment Weekly" 1967 ihr Schauspieldebüt in der US-FantasySitcom "The Flying Nun". Ihre erste Leinwand-Rolle hatte sie 1973 im Film "Coffy". Bis 2019 wirkte sie laut der Nachrichtenagentur "spot on news" in mehr als 70 Film- und Fernsehproduktionen mit, darunter in Serien wie "Shameless", "MASH", "Ally McBeal", "Mad Men", "Scandal", "NCIS" und "Grey's Anatomy".

Schon gelesen? Legendärer DDR-Sportkommentator mit 95 Jahren gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: