Erstellt von - Uhr

Prinz Harry krank: Neue Krankheit entdeckt! Ex-Royal erhält Diagnose während Live-Interview

Schock-Diagnose für Prinz Harry. Inmitten der Schlammschlacht mit seiner Familie wurde bei dem Ex-Royal eine neue Krankheit entdeckt. Die Diagnose erhielt der Ehemann von Herzogin Meghan ausgerechnet während eines Live-Interviews.

Prinz Harry wurde eine Diagnose während des Live-Interviews gestellt. (Foto) Suche
Prinz Harry wurde eine Diagnose während des Live-Interviews gestellt. Bild: picture alliance/dpa | Oliver Berg

Obwohl Prinz Harry und Meghan Markle sich nach eigener Aussage eigentlich durch ihren Abschied aus dem Königshaus mehr Privatsphäre erhofften, ist seit dem Megxit das Gegenteil der Fall. Immer wieder sucht das Paar das Rampenlicht. So sprach Prinz Harry jüngst in einem online übertragenen Gespräch mit dem Autoren und Trauma-Experten Gabor Maté über die Trennung von seiner Familie, seine Memoiren "Spare" und sein neues Leben in den USA. Auch zwei Tage nach der TV-Ausstrahlung sorgt das Interview für reichlich Wirbel.

Prinz Harry spricht in Live-Interview mit Trauma-Experte Gabor Maté

Dass das Zerwürfnis mit seiner Familie in Prinz Harrys Gespräch mit Maté, welches interessierte Royal-Fans satte 37 britische Pfund kostete, auch direkt zur Sprache kam, verwundert nicht: Die Aufarbeitung seiner eigenen Geschichte in einer Therapie habe sich angefühlt, wie eine neue Sprache zu lernen. Er fühle sich dadurch jedoch auch immer weiter von seiner Familie entfernt, die diese Sprache nicht beherrsche, so Harry.

Neue Krankheit entdeckt! Prinz Harry bekommt Diagnose während Live-Interview

Doch im Laufe des Live-Interviews stellte der Trauma-Experte Gabor Maté dem Sohn von König Charles III. auch eine überraschende Diagnose. Laut Maté zeige Prinz Harrys Autobiografie, dass er eine Aufmerksamkeits-Defizit-Störung (kurz ADS) habe, die sich allem Anschein nach in seiner Kindheit entwickelt hat. ADS ist eine Erkrankung, die sich negativ auf die Konzentration der Erkrankten auswirkt. Laut Mayo-Klinik kann ADS bei Erwachsenen zu "instabilen Beziehungen", einem geringen "Selbstwertgefühl" und anderen Problemen führen.

Prinz Harry krank mit ADS - Krankheit ausgelöst durch Drogenmissbrauch?

Weiterhin sprachen der Ex-Royal und der Trauma-Experte während des Live-Interviews auch ausführlich über Prinz Harrys frühen Verlust seiner Mutter Prinzessin Diana. Zudem schwärmte Prinz Harry im Gespräch mit Gabor Maté regelrecht von der psychedelisch wirkenden Droge Ayahuasca, was ihm bereits reichlich Kritik einbrachte. Wie der britische "Express" aktuell berichtet, kann ADS auch mit Alkohol- oder Drogenmissbrauch sowie einer "schlechten psychischen Gesundheit" in Verbindung stehen. Dass Prinz Harry früher Drogen wie Kokain und Marihuana konsumiert hat, ist in seinen Memoiren ebenfalls zu lesen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de/dpa

Themen: