Erstellt von - Uhr

König Charles III.: Er will ihn nicht mehr kennen! Charles verspottet Skandal-Sohn Prinz Harry

Zwischen König Charles III. und seinem Sohn Prinz Harry herrscht Eiszeit. Daran erinnerte jetzt noch mal ein Besuch an einer Londoner Uni. Bei einer Nachfrage zu Harry schien Charles völlig vergessen zu haben, wer das überhaupt ist.

König Charles III. scheint seinen Sohn Prinz Harry gar nicht mehr zu kennen. (Foto) Suche
König Charles III. scheint seinen Sohn Prinz Harry gar nicht mehr zu kennen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jack Hill/The Times

Das Verhältnis zwischen König Charles III. und seinem jüngsten Sohn Prinz Harry dürfte nicht nur angeknackst sein, sondern regelrecht brach liegen. Letzterer ließ seit 2020 nämlich keine Gelegenheit aus, gegen das britische Königshaus zu schießen. Meghan Markles Ehemann griff seinen Vater sowie weitere Royals ganz direkt in Interviews, seiner Netflix-Doku und zuletzt in seinen Memoiren "Spare" an. Nachdem Charles Harrys Anschuldigungen wochenlang ignoriert hatte, scheint er nun auch ihn selbst völlig aus seinem Kopf verdrängt zu haben.

"Wen?" König Charles III. scheint Sohn Prinz Harry völlig vergessen zu haben

Ob bei König Charles III. der Verdrängungsmechanismus einsetzt? Den Eindruck könnte man bei einem neuen öffentlichen Auftritt des Monarchen bekommen haben. Er besuchte jetzt die University of East London in Stratford, um eine Gedenktafel zu enthüllen sowie ein neues Krankenhaus und ein medizinisches Ausbildungszentrum zu eröffnen. Vor Ort am Campus traf der 74-Jährige natürlich auch auf einige Studenten. Einer von ihnen dürfte ihm in Erinnerung geblieben sein - sein eigener Sohn Prinz Harry ist es ihm dagegen offenbar nicht, wie eine skurrile Situation zeigte.

An University of East London: König Charles III. lacht über Frage zu Prinz Harrys Royal-Rückkehr

Wie "The Sun" berichtet, fragte der Hochschüler Charles bei seinem Uni-Besuch ganz unverblümt: "Können Sie Harry zurückbringen?" Charles Antwort folgte prompt: "Wen?" Allerdings: Der britische König hatte offenbar nur Schwierigkeiten, die Frage akustisch zu verstehen. Als ihm kurz darauf offenbar bewusst wurde, dass es bei dieser um Prinz Harry ging, fing er herzhaft an zu lachen. Ganz vergessen hat er seinen Skandal-Sohn also offenbar doch noch nicht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: