Erstellt von - Uhr

Lisa Marie Presley tot wegen Radikaldiät?: Kostete ihr Schönheitswahn die Elvis-Tochter das Leben?

Der plötzliche Tod von Lisa Marie Presley mit nur 54 Jahren warf etliche Fragen auf - nun kam ans Licht, dass die einzige Tochter von Elvis Presley vor ihrem Tod mit Diätpillen radikal Gewicht verlor und harte Schmerzmittel konsumierte.

Um den plötzlichen Tod von Lisa Marie Presley mit nur 54 Jahren ranken sich immer noch etliche unbeantwortete Fragen. (Foto) Suche
Um den plötzlichen Tod von Lisa Marie Presley mit nur 54 Jahren ranken sich immer noch etliche unbeantwortete Fragen. Bild: picture alliance/dpa/Invision/AP | Frank Micelotta

Die Promi-Welt verfiel in Schockstarre, als die traurige Nachricht vom Tode Lisa Marie Presleys sich wie ein Lauffeuer verbreitete: Die einzige Tochter der Musiklegende Elvis Presley war am 12. Januar 2023 mit nur 54 Jahren gestorben und wurde somit nur wenige Jahre älter als ihr berühmter Vater, der selbst mit nur 42 Jahren seinen letzten Atemzug tat.

Lisa Marie Presley mit 54 Jahren gestorben: Brachte ihr radikaler Abnehm-Wahn die Elvis-Tochter ins Grab?

Wieso die Musikerin, die kurz vor ihrem Tod Großmutter geworden war, mit nur 54 Jahren an einem Herzstillstand starb, ist vielen bis heute unbegreiflich. War es der Presley-Familienfluch, der Elvis' Tochter so früh ins Grab brachte? Neue Details zur letzten Lebensphase von Lisa Marie Presley lassen nun eine andere Vermutung zur Todesursache zu. Wie das US-Portal TMS erfahren haben will und wie auch aus Berichten der "Daily Mail" hervorgeht, soll Lisa Marie Presley kurz vor ihrem Tod einem radikalen Abnehm-Wahn verfallen sein und darüber hinaus erneut Opioide, also starke Schmerzmittel, eingenommen haben. Die ist davon, dass Lisa Marie Presley bis zu 22 Kilogramm an Körpergewicht verloren haben soll.

Lisa Marie Presley gestorben: Opioide und Diätpillen könnten plötzlichen Herztod verursacht haben

Bereits in der Vergangenheit soll Lisa Marie Presley gegen ihre Schmerzmittelsucht gekämpft haben, heißt es. Nach der Geburt ihrer Zwillinge Finley und Harper, die 2008 zur Welt kamen, habe die Musikerin erstmals starke Schmerzmittel verschrieben bekommen und sei in eine Abhängigkeit gerutscht. Bis 2013 habe die Elvis-Tochter mindestens fünf Mal Entziehungskuren angefangen, um von den Opioiden und Kokain loszukommen. Die langfristige Einnahme von Opioiden gilt als Risikofaktor für Herzprobleme und wurde im Zusammenhang mit Herzstillständen beschrieben. Ähnliches gilt für Präparate zur Gewichtsreduktion, die Lisa Marie Presley zuletzt ebenfalls konsumiert haben soll.

Sie wollte auf dem roten Teppich strahlen! Lisa Marie Presley verfiel für Preisverleihungen dem Beauty-Wahn

Den jüngsten Enthüllungen zufolge habe Lisa Marie Presley zuletzt eine Schönheitsoperation durchführen lassen und ihr Gewicht mit allen Mitteln zu reduzieren versucht. Der angebliche Grund: Bei den traditionell zu Jahresbeginn stattfindenden Preisverleihungen wie den Golden Globes oder der Oscar-Verleihung habe Lisa Marie Presley besonders umwerfend auf den roten Teppichen aussehen wollen. Die 54-Jährige habe sich verstärkt ins Rampenlicht begeben wollen, um "Elvis", die Biopic-Produktion über ihren 1977 verstorbenen Vater Elvis Presley, zu feiern. Doch Lisa Maries Auftritt bei den Golden Globes 2023 sollte ihr letzter sein, wenige Stunden später starb die 54-Jährige.

Offizielle Angaben dazu, ob Medikamente beim plötzlichen Tod von Lisa Marie Presley eine Rolle spielten, stehen noch aus - die Ergebnisse der toxikologischen Untersuchungen im Rahmen der Obduktion sind noch nicht veröffentlicht worden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: