Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Lisa Marie Presley: Elvis-Tochter hatte sich zurückgezogen! So erschreckend war ihr letzter Auftritt

Trauer um Lisa Marie Presley. Die Tochter der Rock'n'Roll-Legende Elvis Presley ist im Alter von nur 54 Jahren gestorben. Fans berichten nun, wie sie die Sängerin während ihrer letzten Tage erlebt haben.

Lisa Marie Presley wirkte kurz vor ihrem Tod extrem niedergeschlagen. (Foto) Suche
Lisa Marie Presley wirkte kurz vor ihrem Tod extrem niedergeschlagen. Bild: picture alliance / dpa | Jimmy Morris

Lisa Marie Presley ist im Alter von nur 54 Jahren gestorben. Die Sängerin hatte wahrlich kein leichtes Leben. Nach dem viel zu frühen Tod ihres Vaters Elvis Presley, musste die Sängerin einige schwere Schicksalsschläge überwinden. Ihr jahrelanger Drogen- und Alkohol-Missbrauch, gescheiterte Beziehungen und dann auch noch der Tod ihres eigenen Sohnes, haben schließlich ihren Tribut gefordert. Lisa Marie Presley konnte ihre tiefe Traue über die zahlreichen Verluste nie überwinden. In den letzten Monaten soll sich die Sängerin mehr und mehr zurückgezogen haben, heißt es.

Lisa Marie Presley lebte zuletzt zurückgezogen! So traurig waren ihre letzten Tage

Nur wenige Tage vor ihrem plötzlichen Tod erklärte Lisa Marie Presley ihren Fans in einer ergreifenden Rede, die sie zu Ehren des 88. Geburtstags ihres Vaters in Graceland hielt, dass sie ihr Haus kaum noch verlassen würde. Ihre Fans seien die "einzigen Menschen, die sie noch aus dem Haus bringen können", sagte die Elvis-Tochter am vergangenen Sonntag. Dokumentiert wurde der traurige Auftritt von einem Fan, der die letzte öffentliche Rede von Lisa Marie Presley bei TikTok online stellte.

@the_warraven Lisa Marie Presley #lisamariepresley #elvis #elvispresley #elvismovie #elvisaaronpresley #happybirthdayelvis #graceland #memphis #tennessee ♬ Suspicious Minds (Vocal Intro) - Elvis Presley

Lisa Marie Presley wirkte unendlich traurig bei letzter Rede für ihren Vater

Schon damals machten sich Fans Sorgen um die Songwriterin. Viele treue Anhänger der Sängerin erklärten nach ihrem Auftritt, dass sie "unglaublich traurig" und "verletzlich" gewirkt habe. Auch auf Instagram hatte sich die Tochter von Elvis Presley zuletzt mehr und mehr zurückgezogen. Ihren letzten Post hatte sie im August 2022 veröffentlicht. Diesen widmete sie allein ihrem Sohn Benjamin Keough, der sich zwei Jahre zuvor im Alter von 27 Jahren das Leben genommen hatte. Den Tod ihres Sohnes konnte Lisa Marie nie verwinden.

Tränen-Drama bei den Golden Globes: Lisa Marie Presley musste sich festhalten bei Preisverleihung

Nur zwei Tage später brach Lisa Marie Presley bei den Golden Globes während Austin Butlers Dankesrede - er hatte den Globe für seine Darstellung als Elvis gewonnen - in Tränen aus, bevor sie am Donnerstag nach einem Herzstillstand in ihrem Haus in Calabasas, Kalifornien, starb. Ihr Ex-Mann Danny Keough, der auch auf dem Anwesen lebt, soll noch versucht haben, sie wiederzubeleben– bis der Notarzt kam. Dieser habe das Herz von Lisa Marie zunächst wieder zum Schlagen gebracht, berichtet "TMZ". Im Krankenhaus habe man sie dann ins Koma versetzt. Doch sie überlebte nicht. Lisa Marie Presley starb kurz darauf im Beisein ihrer Mutter Priscilla.

Bereits vor der Golden-Globe-Verleihung wirkte Lisa Marie alles andere als fit, als sie gemeinsam mit ihrem guten Freund und Filmproduzenten Jerry Schilling über den roten Teppich schwankte und sich immer wieder bei ihm festhalten musste. Dennoch ahnte da noch niemand, dass Lisa Marie Presley nur zwei Tage später tot sein würde.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: