Von news.de-Redakteur - Uhr

Die Geissens: Robert Geiss flippt aus! Bei diesen Sprüchen muss man sich schämen

Was könnte man einem Selfmade-Millionär wohl zum Geburtstag schenken? Robert Geiss, Familienoberhaupt von Deutschlands bekanntesten TV-Millionären, bekommt zu seinem Ehrentag ein Sprüche-Feuerwerk. Ganz schön peinlich - für ihn.

Robert Geiss ist immer für einen peinlichen Spruch zu haben. (Foto) Suche
Robert Geiss ist immer für einen peinlichen Spruch zu haben. Bild: picture alliance/dpa | Felix Hörhager

Gegen das Alter kann auch Selfmade-Millionär Robert Geiss nichts ausrichten. Da hilft keine private Jacht, kein Appartement in Monaco, keine Villa in Saint Tropez und kein Winter-Quartiert in Dubai, Miami oder auf dem Mond. Robert Geiss wurde am 29. Januar 2023 sportliche 59 Jahre alt. Dazu gratulieren wir natürlich ganz herzlich.

Robert Geiss wird 59 Jahre alt und bekommt ein Feuerwerk an Sprüchen als Geschenk

Es ist genau der richtige Anlass, um Robert Geiss mit den besten Sprüchen zu beschenken, die er seinen Mitmenschen schon einmal um die Ohren gedonnert hat. Denn peinliche Kalauer hat der ewige Blondschopf im Laufe seiner langjährigen TV-Karriere so manche zum Besten gegeben. Manche gingen auch unter die Gürtellinie.

Lesen Sie auch: Todesangst! Porsche explodiert - Geissens-Tochter Davina im Krankenhaus

Robert Geiss ganz schön peinlich und politisch unkorrekt

Ja, es war auch der eine oder andere peinliche Gassenhauer dabei. Kleine Kostprobe gefällig? "Ich hab vom Reiten eigentlich gar keine Ahnung. Ich lass' immer reiten.", erklärte er im Rahmen seiner Doku-Soap einst. Als bekennender Immobilien-Experte, schlug Robert Geiss hingegen vor: "Ich würde die Akropolis abreißen lassen und 'was Schönes hinbauen." Da darf politisch Unkorrektes natürlich nicht fehlen: "Oder es geht nach China, zu den Ping-Pongs ...", schlug er seinen Liebsten bezüglich der Urlaubsplanung einst vor.

Robert Geiss lästert über Ehefrau Carmen Geiss

Er hat es aber auch nicht immer leicht: "Wenn du mit so einem Tross reist[...], nervt mich am meisten, wenn ich auf meine Frau warten muss.", wetterte er schon einmal über Götter-Gattin Carmen. Dabei weiß er sich in aller Regel zu wehren: "Du bist auch nicht mit unnötiger Intelligenz bestückt.", donnerte er seine Frau bereits an. Und das Rollenbild ist bei Robert Geiss sowieso klar: "Für die Hausarbeit ist tatsächlich meine Frau zuständig. Sonst hätte ich sie ja auch nicht heiraten müssen.", ließ er einst wissen.

Ganz sicher gilt für ihn auch im neuen Lebensjahr: "Richtig viel Kohle zu haben ist geil, die Alternative dazu wäre keine Kohle zu haben und das wäre Scheiße!" In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch, Robert!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: