Erstellt von - Uhr

Meghan Markle: Ekelhafte Drohungen! Sollte Herzogin Meghan getötet werden?

Viele Royals-Fans können Meghan Markle nicht ausstehen. Doch manche Drohungen gegen die Frau von Prinz Harry gehen definitiv zu weit. Bevor das Paar in die USA zog, musste die Herzogin von Sussex sogar um ihr Leben fürchten.

In Großbritannien musste Meghan Markle - die Frau von Prinz Harry - wohl um ihr Leben fürchten. (Foto) Suche
In Großbritannien musste Meghan Markle - die Frau von Prinz Harry - wohl um ihr Leben fürchten. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Sie ist eine beliebte Zielscheibe für Royals-Fans: Immer wieder gerät Meghan Markle in die Kritik. Zuletzt lästerten Hater nach nach einer Thanksgiving-Aktion ihrer gemeinnützigen Organisation "Archewell" über die Herzogin von Sussex.Spätestens die Rassismus-Vorwürfe gegen die britische Königsfamilie im berühmten Oprah-Interview 2021 machten die Ehefrau von Prinz Harry zur Persona non grata. Doch bereits bevor Meghan und der Herzog von Sussex in die USA zogen und ihre royalen Pflichten aufgaben, war die US-Schauspielerin alles andere als beliebt. Das rief sogar die Polizei auf den Plan.

Meghan Markle bedroht in Großbritannien: Sollte Prinz Harrys Frau getötet werden?

Der frühere Anti-Terror-Chef der Londoner Polizei, Neil Basu, hat in einem Interview über Drohungen gegen Herzogin Meghan während ihrer Zeit in Großbritannien gesprochen. Es habe viele "sehr ernsthafte und ekelhafte" Drohungen gegen die Frau von Prinz Harry gegeben, sagte der scheidende Kommissar, der lange die Anti-Terror-Einheit leitete, dem Sender Channel 4. Sogar um ihr Leben habe die Herzogin von Sussex fürchten müssen. Das Gespräch wurde am Abend des 29. November im britischen TV ausgestrahlt.

"Wir hatten Teams, die deswegen ermittelt haben. Es wurden auch Menschen wegen dieser Drohungen strafrechtlich verfolgt", sagte er. Basu war für mehrere der größten Polizeieinsätze in der britischen Hauptstadt in den vergangenen Jahren zuständig.

Prinz Harry wollte Polizeischutz für seine Familie

Harry (38) und Meghan (41) haben sich 2020 aus Großbritannien und dem britischen Königshaus verabschiedet und leben mittlerweile mit ihren zwei Kindern in Kalifornien. Als einer der Gründe für den Rückzug galt auch der Umgang des britischen Boulevards mit der Herzogin, über deren afroamerikanische Wurzeln teils mit rassistischen Untertönen berichtet wurde.

Die Sicherheit bei Aufenthalten im Vereinigten Königreich beschäftigte Harrys Familie auch nach dem Umzug noch: Harry begab sich in einen Rechtsstreit mit dem britischen Innenministerium, nachdem ihm der Polizeischutz, der als arbeitender Royal für ihn und seine Familie galt, verwehrt blieb. Die Behörden lehnten seinen Vorschlag ab, selbst für Polizeischutz zu zahlen.

Lesen Sie auch: Royal "immer schwächer und schwächer"! Tanzt er jetzt nur nach Meghans Pfeife?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de/dpa

Themen: