Erstellt von - Uhr

David Fawcett von "Helix" ist tot: Polizei ermittelt! Hardrock-Gitarrist (52) ermordet aufgefunden

Die Hardrock-Welt trägt Trauer: Mit Daniel Fawcett ist der frühere Gitarrist der Band "Helix" gestorben. Der Tod des 52-Jährigen, der leblos in einem Park in Ontario entdeckt wurde, ist nun ein Fall für die Mordkommission.

Die Musikwelt steht unter Schock: Rock-Gitarrist Daniel Fawcett, der einst für "Helix" in die Saiten griff, wurde ermordet aufgefunden (Symbolfoto). (Foto) Suche
Die Musikwelt steht unter Schock: Rock-Gitarrist Daniel Fawcett, der einst für "Helix" in die Saiten griff, wurde ermordet aufgefunden (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / ValentinValkov

Seit Mitte der 1970er Jahre mischen die Musiker der kanadischen Band "Helix" die Hardrock-Welt auf. Einer, der den "Helix"-Sound im Lauf der Bandgeschichte mitprägte, ist Daniel Fawcett, der seit den 1990er Jahren bei "Helix" in die Gitarrensaiten griff. Nun steht die kanadische Band ebenso wie deren Fans unter Schock: Daniel Fawcett wurde tot aufgefunden. Der Musiker wurde nur 52 Jahre alt.

Daniel Fawcett ist tot: Rock-Gitarrist von "Helix" ermordet aufgefunden

Das plötzliche Ableben des Rockmusikers ist nun jedoch ein Fall für die Kriminalpolizei. Wie "metal-hammer.de" und "Global News" berichten, wurde Daniel Fawcett Opfer eines Gewaltverbrechens. Erste Details machte Brian Vollmer, Fawcetts früherer Bandkollege bei "Helix", via Facebook öffentlich. In einem Post brachte der Hardrock-Star seine Bestürzung über den Tod des Gitarristen zum Ausdruck.

"Was für ein trauriger Tag", schrieb der Rocker im Namen seiner Band. "Gestern wurde Dan Fawcett, der um das Jahr 2000 herum bei "Helix" Gitarre spielte, ermordet in einem Park aufgefunden. Dan war so ein lieber Kerl, immer ein Lächeln im Gesicht, und ein großartiger Gitarrist obendrein. Noch gibt es keine Einzelheiten, also kann ich nicht mehr sagen."

Leiche von Rock-Gitarrist in kanadischem Park entdeckt - Wiederbelebungsversuche gescheitert

Die Leiche des "Helix"-Gitarristen wurde demnach in den frühen Morgenstunden des 6. November 2022 in einem Park in der Grosvenor Street im kanadischen London in Ontario entdeckt. Obwohl sofort Rettungskräfte zur Stelle waren und Wiederbelebungsversuche unternahmen, wurde Daniel Fawcett noch am Unglücksort für tot erklärt.

Spendenkampagne nach Mord an kanadischem Rockstar ins Leben gerufen

Nach dem tragischen Tod von Daniel Fawcett wurde eine Spendenaktion bei GoFundMe ins Leben gerufen, deren Einnahmen der Familie des kanadischen Rockers zugute kommen und dem Musiker eine würdige Beisetzung ermöglichen sollen. Daniel Fawcett hinterlässt seine Ehefrau Lea und eine Tochter namens Layla.

Schon gelesen? Todesursache Gewaltverbrechen! Royals-Ex tot aufgefunden

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: