Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Simon Charles Dorante-Day: Dieses Foto soll beweisen, dass König Charles und Camilla seine Eltern sind

Der Australier Simon Charles Dorante-Day behauptet, der "heimliche Sohn" von König Charles III. und Camilla zu sein. Mit einem Foto will der angebliche Königssohn seine Behauptungen nun beweisen.

Simon Charles Dorante-Day behauptet seit Jahren, dass er der geheime Sohn von König Charles III. und Camilla ist. (Foto) Suche
Simon Charles Dorante-Day behauptet seit Jahren, dass er der geheime Sohn von König Charles III. und Camilla ist. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Chris Jackson

Simon Charles Dorante-Day (56) hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, zu beweisen, dass König Charles III. (73) und Gattin Camilla (75) seine leiblichen Eltern sind. Auf seiner Facebook-Seite legte nun er einen weiteren angeblichen Beweis für seine Verwandtschaft mit den britischen Royals vor.

Simon Charles Dorante-Day: Fotos sollen beweisen, dass er der Sohn von König Charles III. und Camilla ist

Auf Facebook teilte Simon Charles Dorante-Day, der sich selbst als König Charles' geheimen Sohn bezeichnet, ein Foto, das ihn neben Camilla und ihrem Sohn aus erster Ehe, Tom Parker Bowles, zeigt. Ursprünglich veröffentlicht wurde das Bildmaterial von einem Fan. Die Aufnahmen sollen Dorante-Days Ähnlichkeit mit der Königingemahlinund ihrem Sohn zeigen. "Ein interessanter Vergleich von Lidia - vielen Dank", titelt der Simon Charles Dorante-Day zu seinem jüngsten Post.

Facebook-User sehen eindeutige Ähnlichkeit zwischen Simon Charles Dorante-Day und Queen Consort Camilla

Tatsächlich wollen einige seiner Follower eine Ähnlichkeit zwischen ihm und Camilla Parker Bowles erkannt haben. "Simon, du siehst deiner Mutter ähnlicher als Tom.", schreibt etwa ein User. Eine zweite Person ergänzt: "Es erstaunt mich jedes Mal, wenn ich die gleichen Fotos sehe, die Vergleiche, wie um alles in der Welt wird das nicht anerkannt." Auch dieser Kommentator ist sich offenbar sicher, dass Simon Charles Dorante-Day tatsächlich Charles' und Camillas heimlicher Sohn sein könnte: "Ich habe einige Fotos von William und dir gesehen, beide sehen sich sehr ähnlich und haben die gleiche Gesichtsform.", so seine Behauptung.

Unterstützer fordern Aufnahme von Simon Charles Dorante-Day in britische Königsfamilie

Einige von Simons Unterstützern fordern nun, dass der "heimliche Royals-Sohn" seinen rechtmäßigen Platz in der königlichen Familie einnehmen möge. "Ich liebe dich, Simon, bitte kämpfe für dein Recht" und "Ich hoffe, dass es eines Tages offiziell wird", heißt es in einigen Beiträgen. Eine andere Person meinte sogar, er solle einen "DNA"-Test machen, um der Welt seine Legitimität zu beweisen, und fügte hinzu: "Ich wünsche dir von Herzen, dass sie dich eines Tages beruhigen und dir Frieden mit all dem geben werden."

Simon Charles Dorante-Day bittet Netflix um Hilfe, um DNA-Test zu erwirken

Simon Charles Dorante-Day behauptet seit Langem, das heimliche Kind von Charles und Camilla zu sein, und stellt oft Vergleiche in den sozialen Medien an. So auch, als er einen Brief veröffentlichte, den er an die verstorbene Königin Elizabeth geschrieben haben will.

Wie unter anderem der "Daily Star" berichtet, soll der heimliche Sohn von König Charles III. sogar den Streaming-Giganten Netflix um Hilfe gebeten haben. Mithilfe einer Netflix-Doku wolle er einen DNA-Test erwirken, um zu beweisen, dass er tatsächlich der Sohn des britischen Königs und dessen Gemahlin ist, heißt es.

Schon gelesen? Royals außer sich: Trump lästerte über Kates Middletons Oben-ohne-Fotos

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: