Erstellt von - Uhr

Masato Kudo ist tot: Er wurde nur 32! Fußballprofi nach OP-Komplikationen gestorben

Dieser Todesschock lähmt die Fußballwelt: Der japanische Profifußballer Masato Kudo ist mit nur 32 Jahren gestorben. Bei einem operativen Eingriff am Gehirn kam es zu Komplikationen, die der Sportler nicht überleben sollte.

Die Fußballwelt steht unter Schock: Profi-Kicker Masato Kudo (li.) ist mit nur 32 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Die Fußballwelt steht unter Schock: Profi-Kicker Masato Kudo (li.) ist mit nur 32 Jahren gestorben. Bild: picture alliance / dpa | Franck Robichon

Seine fußballerische Leidenschaft stellte Masato Kudo nicht nur in seinem Heimatland Japan im Profifußball unter Beweis, der Mittelstürmer glänzte auch im Ausland und in der Nationalmannschaft. Nun ist das Leben des Torjägers jäh zu Ende gegangen: Masato Kudo ist mir nur 32 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben.

Masato Kudo ist tot: Japanischer Profifußballer mit nur 32 Jahren gestorben

Seine sportliche Laufbahn begann der im Mai 1990 in Tokio geborene Kudo 2009 bei Kashiwa Reysol, bevor er nach 189 Spieleinsätzen und 66 Toren im Jahr 2016 zu den Vancouver Whitecaps nach Kanada wechselte. Weitere fußballerische Stationen für Masoto Kudo wurden Sanfrecce Hiroshima und Renofa Yamaguchi, bevor es den japanischen Kicker zu Brisbane Roar nach Australien zog. Zuletzt stand Masato Kudo bei Tegevajaro Miyazaki unter Vertrag. Im September 2010 wurde Kudo in das U23-Team Japans berufen, für das er insgesamt zwei Länderspiele betritt. Später rückte Masato Kudo in den Kader Nationalmannschaft und brachte es auf vier Länderspiele, in denen er zwei Tore für die "Samurai Blues" schoss.

Diagnose Hydrocephalus: Masato Kudo nach Komplikationen bei Hirn-OP gestorben

Anfang Oktober rückten sportliche Erfolge für Masato Kudo jedoch in den Hintergrund: Der Profifußballer bekam die Diagnose Hydrocephalus, auch als Wasserkopf bekannt, und musste einige Tage darauf zu einer Hirnoperation ins Krankenhaus. Bei dem Eingriff kam es jedoch zu Komplikationen, Masato Kudo schwebte tagelang in Lebensgefahr. Am 21. Oktober 2022 tat der Fußballer seinen letzten Atemzug, er wurde nur 32 Jahre alt.

Trauer um Masato Kudo: Fußballclubs gedenken ihres verstorbenen Weggefährten

Der plötzliche Tod des japanischen Fußballers ließ die Herzen von Fußball-Fans und früheren Weggefährten gebrochen zurück. Der Club Brisbane Roar widmete seinem verstorbenen Ex-Mitglied einen zu Herzen gehenden Abschiedspost bei Twitter, auch Masato Kudos letzter VereinTegevajaro Miyazaki stellte eine Reihe von Erinnerungsfotos mit dem Vermerk "Für immer unsere Nummer 9" online.

Schon gelesen? Nachwuchskicker (12) bricht atemlos zusammen und stirbt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: