Erstellt von - Uhr

Samuel Victor Ovie Akwasi ist tot: Herzversagen mit 13! Fußballer bricht tot auf Platz zusammen

Todes-Schock in England! Der Nachwuchsfußballer Samuel Victor Ovie Akwasi ist tot. Mitten im Spiel ist der 13-Jährige auf dem Platz zusammengebrochen. Die Todesursache schockiert: Der Jugendliche starb an plötzlichem Herzversagen.

Der 13-jährige Nachwuchsfußballer brach auf dem Platz zusammen. (Foto) Suche
Der 13-jährige Nachwuchsfußballer brach auf dem Platz zusammen. Bild: AdobeStock/ BillionPhotos.com (Symbolbild)

Trauer im englischen Nachwuchs-Fußball: Samuel Victor Ovie Akwasi ist tot. Wie aktuell die britische "The Sun" berichtet, ist der Fußballer im Alter von nur 13 Jahren gestorben. Mitten im Spiel erlitt der Jugendliche einen plötzlichen Herzstillstand.

Samuel Victor Ovie Akwasi ist tot - Fußballer mit nur 13 Jahren gestorben

Ereignet hatte sich die Tragödie bereits am 7. Mai diesen Jahres, als Samuel Viktor Ovie Akwasi für seinen Verein Cavalier S.C. gegen den WBCY FC Rossoneri auf dem Platz stand. Nachdem der Nachwuchs-Fußballer bereits Tore erzielt hatte, brach er plötzlich mitten im Spiel zusammen. Rettungskräfte eilten herbei und der 13-Jährige wurde umgehend in eine Klinik gebracht, wo Samuel Viktor Ovie Akwasi kurz darauf starb.

Fußballer mit nur 13 Jahren gestorben - Vater trauert um toten Sohn

Für seine Eltern sitzt der Schock noch immer tief. Da die Untersuchungen zum Tod des 13-Jährigen noch immer andauern, müssen sie sich aktuell erneut mit dem tragischen Verlust ihres Sohnes auseinander setzen. Laut "The Sun" wurde die Untersuchung von Akwasis Tod gestern eröffnet und wenig später vertagt, nachdem der Vater des 13-Jährigen, Tubman Akwasi, mit gebrochenem Herzen vom viel zu frühen Tod seines Kindes berichtet hatte. "Er war sehr talentiert. Er war eine Legende, unsere Legende", so Tubman Akwasi.

Jeden Tag seien er und seine Familie dem Schmerz ob des Verlustes des 13-Jährigen ausgesetzt. Auch seine Fußballmannschaft habe den Nachwuchsspieler geliebt und respektiert. Sie alle seien noch immer zutiefst schockiert über die Ereignisse.

Fußballer starb laut Obduktion an plötzlichem Herztod mit "morphologisch normalen Herzen"

Nach dem Tod von Samuel Victor Ovie Akwasi wurde eine Obduktion durchgeführt, um die genaue Todesursache zu ermitteln. "Er war zum Zeitpunkt seines Todes erst 13 Jahre alt und starb im Queen's Medical Center", so eine Mitarbeiterin des Gerichtes. Laut Obduktionsbericht erlitt der Jugendliche einen "plötzlichen Herztod mit einem morphologisch normalen Herzen".

Die abschließende Anhörung, bei der weitere Einzelheiten und eine Schlussfolgerung zur Todesursache angehört werden, soll am 22. März 2023 stattfinden und voraussichtlich drei Tage dauern.

Lesen Sie auch:Große Trauer um "Hagrid"-Darsteller! "Harry Potter"-Star Robbie Coltrane mit 72 Jahren verstorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: