Erstellt von - Uhr

Raeph Ballantyne ist tot: "Viel zu jung!" Trauer um Frühstücksfernsehen-Liebling

Die britische TV-Landschaft trägt Trauer. Frühstücksfernsehen-Liebling Raeph Ballantyne ist tot. Die Trauer um den Kameramann, der vor allem für "BBC News" hinter der Kamera stand, ist groß. Etliche Kollegen zeigten sich bestürzt und nahmen im Netz Abschied.

Die BBC-Mitarbeiter trauern um einen Kollegen. (Foto) Suche
Die BBC-Mitarbeiter trauern um einen Kollegen. Bild: AdobeStock/ eldarnurkovic (Symbolbild)

Das Team von "BBC News" trägt Trauer. Kameramann und Frühstücksfernsehen-Liebling Raeph Ballantyne ist tot. Über den tragischen Todesfall berichten aktuell unter anderem das "Hello! Magazin" sowie der britische "Mirror".

Raeph Ballantyne ist tot - Frühstücksfernsehen-Liebling gestorben

Für seine Familie, Freunde und seine Kollegen kam der Tod von Raeph Ballantyne völlig überraschend. Publik gemacht hatte die traurigen Nachrichten BBC-Videojournalist Tony Smith auf Twitter. In seinem Tweet zollte Smith dem verstorbenen Ballantyne Tribut und sprach in den höchsten Tönen von seinem geschätzten Kollegen. "Das Kamerateam von BBC News ist heute erschüttert. Wir haben einen lieben Freund verloren. Raeph Ballantyne war einer der freundlichsten, sanftesten und talentiertesten Kollegen, mit denen man zusammenarbeiten konnte. Viel zu früh von uns gegangen", war im Tweet zu lesen.

BBC-Kollegen trauern um verstorbenen Raeph Ballantyne

Auch "BBC Breakfast"-Moderatorin Naga Munchetty hat der plötzliche Tod von Kameramann Raeph Ballantyne offenbar schwer getroffen. Auch sie nahm auf Twitter mit rührenden Worten Abschied von ihrem Kollegen und bekundete gegenüber der Familie ihr Beileid: "Ein wunderbarer, freundlicher und liebenswürdiger Mann - brillant in seinem Job, großzügig zu denen, mit denen er arbeitete - ich hatte das Glück, bei einigen Gelegenheiten mit ihm zu drehen. Er wird eine große Lücke an Talent und Freundlichkeit hinterlassen. Er wird schmerzlich vermisst werden. Liebe Grüße und Beileid an Raephs Angehörige."

Ex-Kollegen zollen totem "BBC News"-Kameramann Raeph Ballantyne Tribut

BBC-Moderatorin Sophie Raworth trauerte ebenfalls öffentlich um den Frühstücksfernsehen-Liebling. "Dieser reizende Mann hat unsere Dokumentation über das Stottern gefilmt #icantsaymyname Er war so talentiert, nichts war ihm zu viel, er hat immer gelächelt, eine sehr junge Familie. Es ist einfach schrecklich, dass er so plötzlich gestorben ist. Viel zu jung", zeigte auch sie sich erschüttert.

Todesursache von Raeph Ballantyne unbekannt

Wie alt Raeph Ballantye geworden ist, ist nicht bekannt. Auch eine genaue Todesursache wurde nicht genannt. Laut "Mirror" wird angenommen, dass der BBC-Kameramann vor seinem Tod einige Zeit im Krankenhaus verbracht hat.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: