Erstellt von - Uhr

Helene Fischer: Schlagerstar mit Mega-Neuheit! SIE wird der Star bei ihrer neuen Tour

Helene Fischer will im kommenden Jahr auf große Konzerttour gehen. Doch die Entertainerin wird nicht der einzige Star bei den Konzerten sein. Stellt eine Neuheit Helene sogar in den Schatten?

Helene Fischer will Fans bei ihrer Tour 2023 mit einer Mega-Bühne begeistern. (Foto) Suche
Helene Fischer will Fans bei ihrer Tour 2023 mit einer Mega-Bühne begeistern. Bild: picture alliance/dpa | Federico Gambarini

Es war die Sensations-Nachricht für Helene-Fischer-Fans: Die Schlagersängerin kündigte für 2023 ein Mega-Comeback an, will in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 70 Konzerte spielen. Doch wie die "Bild" nun enthüllte, wird Helene nicht der einzige Star bei den Shows sein.

Helene Fischer geht mit Mega-Bühne auf große Konzert-Tour 2023

Denn ihr Konzertpartner "Cirque du Soleil" aus Kanada hat in Absprache mit der 38-Jährige eine Bühne entwickelt, die alles bisher Dagewesene bei Helene-Konzerten in den Schatten stellen soll. "Wir haben uns für eine 270-Grad Bühne entschieden. Wir haben so versucht, noch mehr Nähe zu den Fans zu schaffen und dass jeder mich gut sehen kann, egal wo in der Halle er sich befindet", verriet die Entertainerin der "Bild". Dem Boulevardblatt zufolge zeichnen die Mega-Bühne folgende Eigenschaften aus:

  • über 70 Tonnen Gesamtgewicht
  • muss mithilfe von 150 Seilwinden an den Arenadächern installiert werden
  • Aufbau benötigt 24 Stunden
  • verfügt über Wasser-Pool mit knapp fünf Metern Durchmesser
  • 35 Meter hohe und zehn Meter breite Leinwand für Videoprojektionen
  • 5000 einzeln steuerbare Scheinwerfer für einzigartige Lichteffekte
  • zwei kleine, bewegliche Zusatzbühnen im Publikumsbereich
  • für Transport werden mehr als 20 Sattelschlepper benötigt
  • mehr als ein Dutzend Winden für Luftakrobatik

Helene Fischer zu "Bild": "Wir wollen etwas ganz Großes und Magisches auf die Beine stellen und das Publikum aus seinem Alltag entführen." Bislang bestehe die Bühne nur als Computer-Animation.

Helene Fischer gab 2022 nur ein Mega-Konzert in München

Die beliebte Sängerin hat in diesem Jahr nur ein Konzert gegeben. Nach einer Baby-Pause trat sie in München am 20. August vor 130.000 Fans auf. Dabei verkündete sie stolz: "Ich bin Mama geworden." Ihre neue Mega-Tour soll am 21. März 2023 in Bremen beginnen. Bis dahin werden Helene-Fans ihr Idol wohl nur selten bei öffentlichen Auftritten sehen. Denn wie das ZDF kürzlich bekannt, wird auch ihre TV-Weihnachtsshow am 25. Dezember erneut ausfallen. Bereits in den vergangenen beiden Jahren wurde diese wegen der Corona-Pandemie abgesagt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: