Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Helene Fischer Show" abgesagt: Fans stinksauer! ZDF streicht Helenes Weihnachtsshow auch in diesem Jahr

Diese Nachricht macht die Fans von Helene Fischer wütend! Auch 2022 müssen sie auf die Weihnachtsshow der Schlagersängerin verzichten. Das ZDF hat die "Helene Fischer Show" erneut gestrichen. Auf Twitter machen sie ihrer Empörung Luft, während Helene selbst zur Absage schweigt.

Helene Fischer hat sich bisher noch nicht zur Absage ihrer Weihnachtsshow geäußert. (Foto) Suche
Helene Fischer hat sich bisher noch nicht zur Absage ihrer Weihnachtsshow geäußert. Bild: picture alliance/dpa | Angelika Warmuth

Schock-Nachricht für alle Fans von Helene Fischer! Die "Helene Fischer Show", die eigentlich seit vielen Jahren immer am 25. Dezember im ZDF zu sehen war, fällt auch in diesem Jahr aus. Die Fernsehshow mit der Sängerin hat jahrelang am ersten Weihnachtstag Millionen Zuschauer begeistert. Zuletzt wurde sie wegen der Corona-Pandemie abgesagt.

"Helene Fischer Show" auch 2022 abgesagt

Die Planung und Umsetzung der Show "als eine der größten und aufwendigsten Hallenproduktionen im deutschen TV ist auch in diesem Winter mit zu vielen Unwägbarkeiten und produktionellen Herausforderungen verbunden", sagte am Montag eine ZDF-Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur. "Gemeinsam mit Helene Fischer und ihrem Team haben wir uns deshalb schweren Herzens entschieden, die Show auch 2022 auszusetzen." Zuvor hatte schon "Bild" über die Absage berichtet.

ZDF will Helene-Fans mit Konzert-Aufzeichnung abspeisen

Für die Helene-Fans soll es aber eine Alternative im Fernsehen geben: Am 1. Oktober zeigt das ZDF Höhepunkte des Fischer-Konzerts, das die Sängerin ("Atemlos durch die Nacht") im August in München gab. Der Konzertfilm trägt den Titel "Helene Fischer - Wenn alles durchdreht".

Fan-Wut auf Twitter nach Absage der "Helene Fischer Show"

Beim Kurznachrichtendienst Twitter zeigten sich zahlreiche Helene-Fans empört und machten ihrer Wut ob der erneuten Absage der "Helene Fischer Show" Luft. "Die #HeleneFischerShow wegen einem möglicherweise schwierigen Corona-Winter abzusagen, ist totaler Blödsinn. Und als hätte es stattdessen nicht die Möglichkeit gegeben, sie schon früher (jetzt) aufzuzeichnen", wettert ein Twitter-User gegen das ZDF.

Ähnlich sieht es ein anderer und twitterte: "Warum denkt eigentlich kein Mensch beim ZDF und bei Helene & Team darüber nach die Show einfach früher aufzuzeichnen, wenn der Ausfall angeblich an einem möglicherweisen schweren Corona Winter liegt? #HeleneFischerShow #helenefischer".

Helene Fischer schweigt auf Instagram nach Weihnachtsshow-Absage

Helene Fischer selbst hat sich bisher (zumindest auf Instagram) noch nicht zur neuerlichen Absage ihrer Weihnachtsshow geäußert. Doch da die Schlagersängerin die Entscheidung laut ZDF mitgetragen hat, wird es von ihr vermutlich eine ähnliche Erklärung wie bereits vom ZDF zu hören geben. Die Fans hoffen dennoch auf ein persönliches Statement der Schlagersängerin. "Fänd's irgendwie ganz schön, wenn dann auch 'eure Helene' sich zur Helene Fischer Show Absage äußern würde", twitterte ein Nutzer.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: