Von news.de-Redakteurin - Uhr

Helene Fischer: Der Countdown läuft - Mega-Konzert sorgt bei Fans jedoch für Verwirrung

Am 20. August 2022 steht endlich das große Helene-Fischer-Konzert an. Tausende Fans wollen sich das live vor Ort in München ansehen. Eine Sache trübt ihre Vorfreude auf das Schlager-Mega-Event jedoch gewaltig.

Die Fans sind wegen Helene Fischer Mega-Konzert extrem verwirrt. (Foto) Suche
Die Fans sind wegen Helene Fischer Mega-Konzert extrem verwirrt. Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas

In wenigen Tagen ist es endlich so weit, Helene Fischer feiert am 20. August 2022 ihr Riesen-Comeback. Zwar meldete sich die Schlagersängerin nach ihrer Auszeit schon mit kleineren Auftritten bei ihren Fans, jetzt tritt sie jedoch in alter Manier mega-pompös auf und will mit dem bisher größten Konzert ihrer Karriere und dem einzigen in 2022 alle vorangegangenen sogar noch toppen. So weit, so gut - eine Sache gefällt den Fans bei dem bevorstehenden Event allerdings ganz und gar nicht.

Helene Fisches Mega-Konzert verwirrt die Fans

Helene Fischer Mega-Live-Konzert findet am Samstag auf dem Open-Air-Gelände der Messe München statt. Veranstaltet wird es von der Leutgeb Entertainment Group, die jetzt vorab das Programm via Instagram bekannt gab. Demnach starte um 12 Uhr der Einlass aufs Eventgelände, ab 14 Uhr könnten Personen mit einem Early-Entry-Ticket auf das Konzertgelände, ab 16 Uhr dann auch alle weiteren. Helene steht jedoch erst ab 20 Uhr auf der Bühne und performt bis 22.30 Uhr.

Nanu, wo sind die Vorbands? Helene Fischers Fans sind genervt

Zur Überbrückung der Zeit soll es zwarGetränke- und Essensstände geben, von Vorbands ist jedoch keine Rede. Genau das irritiert die Fans gewaltig. "Wird es Vorbands geben oder irgendetwas zur Unterhaltung so vieler Fans beigetragen, die nicht gerade günstige Tickets gekauft haben?", kommentiert ein User den Post.

Das wundert auch einen anderen Follower. Der ist außerdem wegen der Länge des Konzerts unglücklich: "Und das so ganz ohne Vorband? Und dann nur 2,5 Stunden Helene, da war ja sogar das Konzert auf Stadiontour länger oder ihre Weihnachtsshows." Viele wundern sich zudem, was passiert, falls es regnet. Regenschirme mitzubringen, ist laut Veranstalter nämlich tabu. Stattfinden würde das Konzert aber auch bei schlechtem Wetter, berichtete "Bunte". Gehör-, Sonnenschutz und festes Schuhwerk würden empfohlen.

Helene Fischers Mega-Konzert: So aufwendig waren die Bühnenarbeiten

Mit dem Aufbau der Bühne wurde bereits im Juli begonnen. Kein Wunder, immerhin stand nicht nur Andreas Gabalier am 6. August schon für ein Konzert darauf, die Fläche ist mit 150 Metern auch extrem groß und - laut "Süddeutsche Zeitung" - mit 5.000 Scheinwerfern aufwendig zu installieren. Bei Regen gebe es eine zweite Ebene, die Helene immer noch 50 Meter Spielraum zum Tanzen und Performen bietet.

150.000 Fans können bei dem Konzert live dabei sein. Damit alle Zuschauerinnen und Zuschauer sie gut sehen, stehen sie maximal 168 Meter von der Bühne entfernt. Für guten Sound sorgen 18 Lautsprechertürme. 5.000 Mitarbeiter und 500 Sattelschlepper seien für das Konzert im Einsatz. Für eine Blitzschutzanlage habe der Veranstalter 500.000 Euro ausgegeben.

Lesen Sie auch: Helene Fischer: Großes TV-Comeback! Sagt sie Silbereisen mit diesem Auftritt den Kampf an?

Der 20. August 2022 rückt näher und Helene Fischers Vorfreude wächst

Nicht nur viele ihrer Fans, sondern auch Helene Fischer selbst sind wegen des Mega-Konzerts voller Vorfreude. Via Instagram hatte sie vor wenigen Wochen bereits angekündigt: "Die Show im August rückt immer näher und meine Ungeduld, euch alle wiederzusehen, wächst und wächst. Das wird gigantisch!!!"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: