Erstellt von - Uhr

Maria Voskania: Helene Fischers Freundin verrät: So schlimm war die Entbindung!

Im Februar 2022 wurde Helene Fischers gute Freundin und Backgroundsängerin Maria Voskania zum ersten Mal Mutter. Reibungslos verlief die Geburt ihrer Emilia allerdings nicht: Die Sängerin hatte Todesangst.

Sängerin und Neu-Mama Maria Voskania spricht über die Strapazen bei der Entbindung. (Foto) Suche
Sängerin und Neu-Mama Maria Voskania spricht über die Strapazen bei der Entbindung. Bild: picture alliance / Henning Kaiser/dpa | Henning Kaiser

Viele Promi-Damen verkünden im Netz freudevoll, wenn sie Nachwuchs bekommen haben. Über Komplikationen und Schmerzen bei der Geburt wird nur selten berichtet. Auch Ex-"Deutschland sucht den Superstar"-Kandidatin Maria Voskania wurde vor wenigen Monaten Mutter, findet nun jedoch sehr ehrliche und erschreckende Worte über die Geburt.

Maria Voskania: Helene Fischers Freundin hat eine dramatische Geburt hinter sich

In einem "Bild"-Interview verrät Maria Voskania, dass ihre Tochter Emilia das Beste sei, das ihr je passiert ist und sie sich inzwischen großartig fühle. Die Musikerin, die einst als Backgroundsängerin für Helene Fischer gearbeitet hat, habe jedoch harte Monate hinter sich. Die Geburt ihres Mädchens lief nämlich dramatisch ab: "Die Geburt und die Zeit danach waren schrecklich. Ich habe vier Monate fast nicht geschlafen."

"Weil mein Baby nicht aus meinem Bauch raus wollte, hatte ich eine Zangengeburt", berichtet sie und erklärt, dass sie damals Todesängste hatte: "Es ging dabei ums Überleben und ich dachte wirklich, ich sterbe. Ich hatte unvorstellbare Schmerzen, heftige Fieberschübe, Hitzewallungen und Schüttelfrost."

Schon gelesen?Khloé Kardashian: Sie bekommt Baby Nummer zwei - mit Tristan! Die Fans sind schockiert

"Glücklich und erleichtert": Maria Voskania überglücklich über ihre gesunde Tochter Emilia

Der Herzschlag ihres Babys sei vor der Einleitung der Geburt immer schwächer geworden, danach habe sie ihre Tochter dann aber endlich bei sich gehabt. "Ich war glücklich und erleichtert, als der Arzt die Kleine dann gesund und munter neben mich gelegt hat", erinnert Maria sich. Emilia bereite ihr jeden Tag Freude: "So schlimm die Geburt war, so schön ist es jetzt, die Zeit mit meiner Tochter zu genießen."

Helene Fischer gratulierte Maria Voskania per Telefon

Nach der Geburt habe sie kaum etwas essen können und dadurch 20 Kilo abgenommen. Sie sieht es positiv: "Das Gute daran ist, dass ich meine alte Figur wie vor der Schwangerschaft zurück habe." Helene habe ihr nach der Geburt telefonisch gratuliert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: