Erstellt von - Uhr

Helene Fischer Tour 2023: 70 Konzerte geplant! Mega-Ankündigung für alle Helene-Fans

Bald hat das Warten endlich ein Ende. Nachdem Helene Fischer im August ihr einziges Konzert im Jahr 2022 in Deutschland gespielt hat, sollen 2023 weitere folgen. Am Mittwoch gibt die Sängerin endlich mehr Infos zur Tour 2023.

Helene Fischer meldet sich zu ihrer Tour 2023 zu Wort. (Foto) Suche
Helene Fischer meldet sich zu ihrer Tour 2023 zu Wort. Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas

Lange hat Helene Fischer ihre Fans warten lassen - doch in Kürze geht sie endlich wieder auf Tour! Die Schlagersängerin hatte sich für einige Zeit aus dem Musikbusiness verabschiedet und eine Pause eingelegt. Nach kleineren Auftritten in den vergangenen Monaten meldete sie sich dann im August mit einem Mega-Konzert in München zurück - das war allerdings das einzige in Deutschland im Jahr 2022. Doch bald gibt es endlich Live-Auftritt-Nachschub!

Helene Fischer Tour 2023: Bei Kölner Pressekonferenz spricht sie über geplante 70 Konzerte

Im kommenden Jahr wird Helene Fischer wohl jede Menge Fans glücklich machen: 70 Konzerte sind für ihre Tour 2023 geplant. Bei einer Pressekonferenz am Mittwoch in Köln gab die Sängerin mehr Einzelheiten zu der anstehenden Tournee. Die 70 Konzerte sollen sich auf Deutschland, Österreich und die Schweiz aufteilen. Die "Atemlos durch die Nacht"-Interpretin kooperiert dafür mit dem aus Kanada stammenden Artistik- und Theaterkunst-Unternehmen Cirque du Soleil. Die 38-Jährige will ihre größten Hits, Songs ihres neuen Albums "Rausch" und "eine neue fantastische Show voll magischer Momente" präsentieren.

"Gerade in Zeiten wie diesen ist es für die Zuschauer, für das Publikum am allerwichtigsten an solchen Abenden, einfach mal abzuschalten, den Alltag hinter sich zu lassen", sagte die 38 Jahre alte Sängerin.Es gehe ihr darum, die Menschen in eine Welt zu entführen, die fernab von ihrem Alltag sei, und auf der Bühne etwas Magisches zu kreieren. "Ich freu mich wahnsinnig darauf, wieder einmal dieses Gefühl auf der Bühne zu erleben, auch die Menschen, wie gesagt, da wieder so ein bisschen abzuholen."

Von Hamburg bis München: In diesen deutschen Städten sind Helen-Fischer-Konzerte für 2023 geplant

Doch in welchen deutschen Städten wird Helene Fischer 2023 auftreten? Die Tour umfasst Bremen, Köln, Hamburg, Dortmund, Leipzig, Stuttgart, Oberhausen, Berlin, Mannheim, Hannover, Wien, Zürich, München und Frankfurt. Der Auftakt ist für den 21. März 2023 in Bremen geplant, das letzte Konzert dann am 8. Oktober 2023 in Frankfurt am Main. Fischer gehört mit mehr als 17 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Musikerinnen Europas.

Lesen Sie auch: Maria Voskania: Helene Fischers Freundin verrät: So schlimm war die Entbindung!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: