Erstellt von - Uhr

Queen Elizabeth II.: Bewegende Beichte kurz vor ihrem Tod: Das hat sie in ihrem Leben bereut

Die Trauer über den Tod von Queen Elizabeth II. wiegt noch immer schwer. Ein schottischer Geistlicher, der kurz vor ihrem Ableben bei ihr weilte, enthüllte nun bewegende letzte Worte der Queen. Ihm verriet sie, was sie in ihrem Leben bereut hat.

Die Queen verriet dem Geistlichen, dass sie nichts bereut habe. (Foto) Suche
Die Queen verriet dem Geistlichen, dass sie nichts bereut habe. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Die Nachricht vom Tod der Queen erschütterte am 8. September 2022 die ganze Welt. Für viele Menschen kam ihr Tod trotz ihres hohen Alters von 96 Jahren sehr unerwartet. So hatten einige der Queen nahestehende Bedienstete nach ihrem Ableben erzählt, dass die Monarchin wenige Tage zuvor noch in Höchstform zu befinden schien.

Geistlicher packt aus! So ging es Queen Elizabeth II. kurz vor ihrem Tod

Auch der schottische Geistliche Iain Greenshields, Leiter der Generalversammlung der Kirche von Schottland, hatte im Interview mit der "Times" verraten, dass ihn der Tod der Queen schockiert habe. Greenshields hatte das Wochenende vor ihrem Ableben mit der Queen, König Charles III. (zu diesem Zeitpunkt noch Prinz Charles) und Prinzessin Anne auf Schloss Balmoral verbracht und gemeinsam mit der Monarchin zu Mittag und Abend gegessen. "Es war ein fantastischer Besuch. Ihr Gedächtnis war absolut erstaunlich und sie war wirklich voller Freude."

Bewegende Beichte der Queen: Das hat sie in ihrem Leben bereut

Aktuell sprach Iain Greenshields auch mit "ABC News" und enthüllte bewegende letzte Worte von Queen Elizabeth II. In einem offenen Gespräch über ihr Leben habe die Monarchin ihm anvertraut, dass es nichts gibt, was sie bereut habe. Sie habe Gott während ihrer 70-jährigen Regentschaft um Weisheit gebeten und sich stets Mühe gegeben, ihre Macht auf eine Weise einzusetzen, die den Menschen helfen würde. "Es schien einfach erstaunlich, dass die Frau, die so vital, so lebendig und so einnehmend war, plötzlich tot und von uns gegangen sein sollte", betonte Greenshields auch gegenüber "ABC News" erneut.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: