Von news.de-Redakteur - Uhr

Olga Skabejewa: Putin-Freundin wollte Atomschlag bei Queen-Beerdigung

Was für schockierende Aussagen. In einer Talkshow im russischen Staatsfernsehen wettert ein Duma-Abgeordneter gegen Großbritannien. Die Moderatorin schwadroniert sogar von einem Atomschlag bei der Queen-Beerdigung.

Eine Putin-Propagandistin forderte einen Atomschlag vom Kreml-Chef. (Foto) Suche
Eine Putin-Propagandistin forderte einen Atomschlag vom Kreml-Chef. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Sergei Bobylev

Man ist seit Beginn des Ukraine-Krieges an unfassbare Drohungen aus dem Kreml-Umfeld und von zahlreichen Putin-Hardlinern beinahe schon gewöhnt. Mit Atomwaffen sollte man den Westen bombardieren oder mit Hyperschallwaffen auslöschen, bis nach Berlin marschieren und am besten London noch einnehmen, war bereits mehrfach von Kriegs-Fanatikern aus Russland zu hören. Jetzt schockiert eine Putin-Freundin mit neuen Unfassbar-Aussagen.

Wladimir-Putin-Freundin fordert Atomangriff bei Queen-Beerdigung

Nach dem Verlust großer Gebiete in der Ostukraine mehren sich die Befürchtungen, dass der russische Staatschef Wladimir Putin sein Atomwaffenarsenal einsetzen könnte, um den Konflikt ein für alle Mal zu beenden. Eine russischer Fernsehmoderatorin hat jetzt angedeutet, dass die Beerdigung der Queen ein idealer Zeitpunkt für Wladimir Putin gewesen wäre, um tödliche Atomraketen auf das Vereinigte Königreich abzuwerfen. Einfach nur pervers.

Lesen Sie auch: Tödliche Kamikaze-Drohnen! Kreml rächt sich mit Horror-Angriffen

Nachdem andere Staatsoberhäupter, darunter die Präsidenten der USA und Frankreichs, Joe Biden und Emmanuel Macron, das Vereinigte Königreich besuchten, um an der Beerdigung von Queen Elizabeth II. teilzunehmen, deutete die russische FernsehmoderatorinOlga Skabejewa an, dass Wladimir Putin seine Macht bei dieser Gelegenheit hätte geltend machen können.

Horror-Clip zeigt: Russen-Moderatorin spricht von Nuklear-Attacke auf London

In einem von der Journalistin Julia Davis übersetzten und beim Kurznachrichtendienst Twitter geteilten Clip wetterte der Duma-Abgeordnete Andrej Guruljow gegen Großbritannien. Er wütete: "Warum sollten wir die Ukraine oder Deutschland bombardieren, wenn es Großbritannien gibt, die Wurzel des Übels?" Olga Skabejewa unterbrach ihn und fügte hinzu: "Wir hätten es heute tun sollen, wenn die wichtigsten Leute für die Beerdigung da sind, Gott verzeihe mir."

Duma-Abgeordneter Andrej Guruljow prophezeit Mars-Wüste in Großbritannien nach Atomschlag

Angestachelt durch den Gastgeber setzte Guruljow seine Drohungen fort und forderte: "Wenn Großbritannien in eine Mars-Wüste verwandelt wird, werden sie dann eine marsianische Wüste gemäß ihres Fünften Artikels verteidigen? Es wird nichts mehr übrig sein. Wie nennen sie es? Eine unerschütterliche Insel? Wir werden sie durchschütteln." Der russische Abgeordnete wurde von einem seiner Gesprächspartner sogar daran erinnert, dass Großbritannien über eigene Atomsprengköpfe verfügt, doch Guruljow ließ sich in seiner Tirade nicht beirren. "Ich versichere Ihnen, alle werden sich zurückziehen, sie werden keine strategischen Atomwaffen einsetzen.", fuhr er fort.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: