Erstellt von - Uhr

Nicolas Schindelholz ist tot: Fußball-Profi (†34) verliert Kampf gegen den Krebs

Große Trauer um Nicolas Schindelholz. Der Fußballprofi spielte in seiner Karriere unter anderem für den FC Aarau. Noch einmal wird man ihn nicht auf dem Platz erleben. Er ist nach einer Krebserkrankung verstorben.

Fußballprofi Nicolas Schindelholz (r.) ist mit 34 Jahren nach einer Krebserkrankung gestorben. (Foto) Suche
Fußballprofi Nicolas Schindelholz (r.) ist mit 34 Jahren nach einer Krebserkrankung gestorben. Bild: picture alliance / dpa | Fotosports/robin Parker

Familie, Freunde und Fans müssen sich von Nicolas Schindelholz verabschieden. Der Fußballprofi, der bis 2020 noch für den FC Aarau gespielt hatte, verstarb jetzt mit nur 34 Jahren.

Nach Lungenkrebs-Erkrankung: Fußballprofi und FC-Aarau-Star Nicolas Schindelholz ist gestorben

Am Sonntag machten traurige Nachrichten die Runde. Fußballer Nicolas Schindelholz ist mit nur 34 Jahren verstorben. Wie das Magazin "Blick" berichtet, war bei ihm vor zwei Jahren Lungenkrebs diagnostiziert worden. Nun verlor er den Kampf gegen die Krankheit.

FC Aarau und Fans verabschieden sich vonNicolas Schindelholz

Via Twitter widmet der FC Aarau seinem ehemaligen Spieler einen rührenden Post. Zu einem Schwarz-weiß-Bild von Nicolas Schindelholz schreibt der Verein: "Unser früherer Innenverteidiger Nicolas Schindelholz ist im Alter von nur 34 Jahren an einem Krebsleiden verstorben. Der FC Aarau spricht den Angehörigen sein herzliches Beileid aus und wünscht ihnen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit."

Zahlreiche Fans zeigen unter dem Post Anteilnahme: "Es ist sehr traurig. Wir senden viel Energie an die Familie, Freunde und das Team FC Aarau", schreibt ein User. "Wir kondolieren jedem aus dem FC Aarau und seinen Lieben. RIP Niclas", heißt es in einem weiteren Kommentar.

Nicolas Schindelholz spielte bis 2020 für den FC Aarnau

Nicolas Schindelholz hatte seine Fußballkarriere beim FC Basel gestartet. Im Laufe der Zeit zog es ihn dann zum FC Aarau, bei dem er bis 2020 spielte. Der Sportler stand auch bei der Super League auf dem Platz. Im FC Aarnau sind einige Profis, die zuvor auch mit Nicolas gespielt hatten. Für sie stand am Sonntag ein Spiel gegen den FC Basel an, die Klubführung habe sie deshalb erst nach der Partie über Nicolas' Tod informiert.

Lesen Sie auch: LaTisha Chong ist tot: Krebs-Tod mit bloß 32 Jahren! Trauer um Star-Stylistin

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: