Erstellt von - Uhr

Gwyneth Powell ist tot: Britischer TV-Liebling (76) nach OP-Komplikationen gestorben

Für Generationen von jungen TV-Zuschauer war sie die knallharte Schuldirektorin Mrs. McClusky in der Serie "Grange Hill" - nun müssen Fans Abschied nehmen von Gwyneth Powell. Die Schauspielerin starb mit 76 Jahren nach OP-Komplikationen.

Trauer um Gwyneth Powell: Die britische Schauspielerin ist mit 76 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Trauer um Gwyneth Powell: Die britische Schauspielerin ist mit 76 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / pegasosart

Millionen von Kindern klebten seit Ende der 1970er Jahre vor dem Fernsehbildschirm, wenn in der BBC die Kinderserie "Grange Hill" lief - als die Serie, die den Alltag einer Londoner Gesamtschule mit all ihren Problemen darstellte, 2008 nach 30 Jahren eingestellt wurde, waren "Grange Hill"-Stars wie Todd Carty, Alison Bettles oder Gwyneth Powell, die die Schuldirektorin Mrs. Bridget McClusky spielte, längst Publikumslieblinge geworden. Doch nun müssen Fans von eben jener Schauspielerin Abschied nehmen: Gwyneth Powell ist, so schreiben es unter anderem der britische "Daily Star" und der "Mirror", im Alter von 76 Jahren gestorben.

Gwyneth Powell ist tot: Britischer Serienstar mit 76 Jahren gestorben

Den plötzlichen Tod von Gwyneth Powell, die 1946 in Manchester geboren wurde und vor ihrem Durchbruch als Schauspielerin tatsächlich ein Studium auf Lehramt absolvierte, machte der Agent der Schauspielerin, Matthew Lacey, auf Wunsch der Angehörigen publik. Gwyneth Powell sei nach Komplikationen gestorben, die sich bei einer Operation einstellten, der sich die Schauspielerin aufgrund einer Darmperforation unterziehen musste. Am 8. September 2022 starb Gwyneth Powell "eines friedlichen Todes, mit ihrem Ehemann Alan Leith und ihrer Nichte an ihrer Seite", hieß es nach dem plötzlichen Ableben der Schauspielerin.

"Grange Hill"-Fans unter Schock: Beliebte Serienschauspielerin Gwyneth Powell ist gestorben

Für treue Fans von Gwyneth Powell und der Serie "Grange Hill" ist mit der 76-Jährigen ein Stück Kindheit gestorben. In den sozialen Netzwerken häuften sich die Beileidsbekundungen zum Tod der Britin. Reaktionen wie "Wieder ist jemand aus meiner Kindheit gestorben, doch sie wird nie vergessen werden", "Erst die Queen und nun Mrs. McClusky, das wird alles zu viel" oder "So traurig zu hören, dass Gwyneth Powell gestorben ist" sind nur ein Bruchteil der Trauer, die Fans der Schauspielerin unter anderem bei Twitter teilten.

Schon gelesen? Britische TV-Legende und "Doctor Who"-Liebling mit 93 Jahren gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: