Erstellt von - Uhr

David A. Arnold ist tot: US-Comedian (54) kurz nach Tournee-Auftakt gestorben

Er steckte mitten in einer Comedy-Tournee, doch seine letzten Auftritte sollte David A. Arnold nicht mehr erleben: Der Comedian und Drehbuchautor ist plötzlich und unerwartet mit nur 54 Jahren gestorben, wie seine Familie mitteilte.

Trauer um David A. Arnold: Der US-Comedian ist mit nur 54 Jahren plötzlich gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Trauer um David A. Arnold: Der US-Comedian ist mit nur 54 Jahren plötzlich gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Pictures4you

In der US-amerikanischen Comedy-Welt war der Name David A. Arnold ebenso ein Begriff wie in der TV-Landschaft der Vereinigten Staaten. Der gebürtig aus Cleveland im US-Bundesstaat stammende Comedian war nicht nur mit eigenen Bühnenprogrammen erfolgreich, sondern zeichnete auch als Serienschauspieler, Drehbuchautor und Produzent für Erfolgsserien wie "Fuller House", "House of Payne" oder "Side Hustle" verantwortlich. Künftig ist die Unterhaltungswelt jedoch um ein Talent ärmer: David A. Arnold ist im Alter von nur 54 Jahren plötzlich und unerwartet gestorben.

David A. Arnold ist tot: Familie macht plötzlichen Tod von Comedy-Star publik

Den Tod des Vollblut-Comedians, der mit vollem Namen David Anthony Arnold hieß, bestätigte dessen Familie in einer Bekanntmachung. "Mit großer Traurigkeit bestätigen wir den viel zu frühen Tod unseres Ehemannes, Vaters, Bruder und Freundes David A. Arnold. Bitte betet für unsere Familie und respektiert unsere Privatsphäre, da wird alle schockiert und am Boden zerstört ob des Verlustes sind", heißt es in der Mitteilung der Hinterbliebenen. David A. Arnold starb demnach am 7. September 2022 eines friedlichen Todes in seinem Haus. Als Todesursache wurde ein natürlicher Tod angegeben, ohne dass nähere Einzelheiten genannt wurden.

US-Comedian stirbt kurz nach Tour-Auftakt - Todesursache als "natürlicher Tod" eingestuft

Nur wenige Wochen vor seinem plötzlichen Tod veröffentliche David A. Arnold bei TikTok einen Clip, in dem er seine neue Comedy-Tournee mit dem Titel "Pace Ya Self" ankündigte. "Neue Tour. Neue Städte. Neue Witze. Ein neues 'Deshalb geht mit meine Familie auf den Keks'", schrieb der Comedian zu seinem Post. Die ersten Stationen seiner Tournee führten David A. Arnold seit Anfang August nach Charlotte, Phoenix und San Francisco, ab dem 22. September hätte der Comedian in New Brunswick auf der Bühne gestanden - dazu kommt es jetzt nicht mehr.

@davidaarnold New Tour. New Cities. New Jokes. New This is why I be annoyed wit my family…????????????‍♂️#comedian #davidaarnold #netflixisajoke #netflix ##newtourcomimg #itaintfortheweak???????? #standupcomedy #funny #gaadam #outnumbered #paceyoself ♬ original sound - Davidaarnold

Mit diesen Shows bleibt David A. Arnold unvergessen

Was den Fans von David A. Arnold bleibt, der bei Netflix mit seiner Show "It Ain't For The Weak" ("Nichts für Schwächlinge") zu sehen ist, sind die Erinnerungen an unzählige humorvolle Momente auf der Bühne und im Fernsehen. Als Schauspieler war David A. Arnold, der seine zweite Ehefrau Julie L. Harkness und zwei Töchter namens Anna Grace Arnold und Ashlyn Arnold hinterlässt, unter anderem in "Meet the Browns", "The Tom Joyner Show", "A Series of Unfortunate People" oder "That Girl Lay Lay" zu sehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: