Erstellt von - Uhr

Heather McDonald: Schädelbruch nach Corona-Witz! Komikerin (51) im Krankenhaus

Erst machte sie Corona-Witze auf der Bühne, wenig später fand sie sich im Krankenhaus wieder: Die US-Komikerin Heather McDonald ist bei einem Auftritt kollabiert. Wenig später meldete sich die 51-Jährige aus der Klinik bei ihren Fans.

Nach ihrem Kollaps auf der Comedy-Bühne liegt Schauspielerin Heather McDonald im Krankenhaus (Symbolbild). (Foto) Suche
Nach ihrem Kollaps auf der Comedy-Bühne liegt Schauspielerin Heather McDonald im Krankenhaus (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / fergregory

Dieser Abend endete alles andere als witzig: Die US-amerikanische Schauspielerin und Komikerin Heather McDonald ist bei einem Auftritt in Tempe im US-Bundesstaat Arizona mitten in ihrem Programm auf der Bühne zusammengebrochen und musste ins Krankenhaus gebracht werden!

Kollaps bei Comedy-Show: Heather McDonald nach Corona-Scherz zusammengebrochen

Über den Zwischenfall, der sich am 6. Februar 2022 ereignete, berichtete zuerst das US-Portal TMZ. Heather McDonald hatte gerade erst begonnen, ihr Programm vor ausverkauftem Haus zu präsentieren, als sie von einem medizinischen Notfall ausgeknockt wurde. In einem Moment hob Heather McDonald zu einem Scherz über die Corona-Pandemie an und brachte ihre Fans mit den Worten "Ich bin geimpft, doppelt geimpft, geboostert, habe meine Grippe-Impfung und eine Impfung gegen Gürtelrose, habe nie Covid-19 gehabt und außerdem liebt mich Jesus am meisten" zum Lachen, als sie plötzlich das Gleichgewicht verlor und zu Boden stürzte.

Comedy-Star knallt mit Kopf auf die Bühne - Ursache unklar

Bei dem Sturz schlug die 51-Jährige hart mit dem Kopf auf den Boden auf. Was zunächst wie ein Teil des Comedy-Programms aussah, entpuppte sich als bitterer Ernst. Ein Notfallmediziner und eine Krankenschwester im Publikum erkannten die Notlage und eilten der Komikerin zu Hilfe. Umgehend wurde ein Krankenwagen gerufen, Heather McDonald kam mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus.

US-Komikerin Heather McDonald erleidet Schädelbruch nach Bühnen-Kollaps

Zwar wurde die Schauspielerin nach dem Zusammenbruch in der Klinik auf Herz und Nieren untersucht, doch bislang blieb unklar, was den Kollaps hervorrief. Heather McDonald selbst gab an, kurz vor dem Sturz ein Schwindelgefühl wahrgenommen zu haben. Wenig später meldete sich die Comedienne via Instagram-Story aus dem Klinikbett bei ihren Fans. "Es tut mir so leid, dass ich auf der Bühne zusammengebrochen bin", so die 51-Jährige an ihre Fans gerichtet. "Oh Gott, ich fühle mich so furchtbar. Ich bin noch nie in meinem Leben umgekippt!" Derzeit seien die Ärzte noch damit beschäftigt herauszufinden, was Heather McDonald auf der Bühne ohnmächtig werden ließ. Dem Portal "12 News" zufolge erlitt die Komikerin bei ihrem Sturz einen Schädelbruch.

Nach ihrem Zusammenbruch gönnt sich Heather McDonald eine mehrwöchige Bühnenpause. Wie auf ihrer Webseite zu lesen ist, sind die nächsten Live-Termine der Comedienne erst für Ende März geplant.

Schon gelesen? Todesurteil Covid-19! Beliebter Comedian (73) trotz Impfung gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: