Erstellt von - Uhr

Jethro alias Geoffrey Rowe ist tot: Todesurteil Covid-19! Beliebter Comedian (73) trotz Impfung gestorben

In seiner britischen Heimat war Geoffrey Rowe, besser bekannt als Jethro, ein beliebter Comedy-Star - jetzt ist der Comedian aus Cornwall mit 73 Jahren trotz Impfung an einer Coronavirus-Infektion gestorben.

Der britische Comedian Geoffrey Rowe, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Jethro, ist mit 73 Jahren gestorben (Symbolbild). (Foto) Suche
Der britische Comedian Geoffrey Rowe, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Jethro, ist mit 73 Jahren gestorben (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / New Africa

Großbritannien ist bekannt für eine jahrzehntelange Tradition in Sachen Comedy - im Vereinigten Königreich wuchsen Comedy-Legenden wie Monty Python, Spike Milligan, Peter Sellers oder Ricky Gervais heran und beeinflussten aufstrebende Comedians in nah und fern. Zu den unzähligen Stand-up-Comedians, die Großbritannien zum Lachen brachten, gehörte auch Geoffrey Rowe, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Jethro, der vor allem in seiner Heimat Cornwall riesige Erfolge feierte. Doch nun ist das Comedy-Talent verstummt: Jethro ist mit 73 Jahren gestorben.

Jethro alias Geoffrey Rowe ist tot: Britischer Comedian an Coronavirus-Infektion gestorben

Die traurige Todesnachricht bestätigte die Familie des Bühnenstars auf Facebook. Aus der Mitteilung ging auch hervor, welche Todesursache für das Ableben des Comedians verantwortlich war. "Mit großer Trauer geben wir den Tod des bekannten und beliebten Comedians Jethro aus Cornwall bekannt", heißt es in der Mitteilung. "Tragischerweise ist Jethro am 14. Dezember 2021 gestorben, nachdem er sich mit dem Coronavirus infiziert hat." In der britischen "Daily Mail" war zu lesen, dass der Comedian vor seinem Tod nicht nur doppelt geimpft war, sondern auch bereits seine Booster-Impfung erhalten hatte. Zwei Jahre vor seinem Tod hatte der Komiker die DiagnoseHodgkin-Lymphom erhalten, eine Form von Lymphdrüsenkrebs.

Trauer um Comedy-Star Jethro: Familie und Fans beweinen tragischen Corona-Tod

Bevor er als Comedian Jethro auf der Bühne stand und sich auch als Sänger einen Namen machte, war Geoffrey Rowe, der als Bauerssohn zur Welt kam, als Tischler tätig. Im Laufe seiner Comedy-Karriere stand Jethro auf unzähligen Bühnen und war in TV-Shows zu sehen, darunter in der "The Des O'Connor Show" in den 1990er Jahren. Geoffrey Rowe alias Jethro hinterlässt seine Partnerin Jennie, zwei Söhne namens Lanyon und Jesse sowie eine Stieftochter namens Sarah. Um den beliebten Komiker trauern nicht nur unzählige Fans, sondern auch seine Schwiegertochter Stacey und seine Enkelkinder.

Schon gelesen? Impfung verweigert! Rock-Legende (78) an Covid-19 gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: