Erstellt von - Uhr

Steve Grimmett ist tot: Plötzlicher Tod mit 62! "Grim Reaper"-Frontmann gestorben

Jahrzehntelang war Steve Grimmett die Stimme von "Grim Reaper" - nun ist der Frontmann der britischen Heavy-Metal-Band mit 62 Jahren unerwartet gestorben. Dem Tod des Rockers gingen mehrere gesundheitliche Schicksalsschläge voraus.

Die Heavy-Metal-Welt trauert um Steve Grimmett: Der Frontmann der britischen Band "Grim Reaper" ist im Alter von 62 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Die Heavy-Metal-Welt trauert um Steve Grimmett: Der Frontmann der britischen Band "Grim Reaper" ist im Alter von 62 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Zamrznuti tonovi

Heavy-Metal-Fans horchten auf, als die "Sensenmänner" der Band "Grim Reaper" Ende der 1970er Jahre die Musikszene aufmischten. Seit 1982 war Steve Grimmett als Frontmann die Stimme der Metal-Band - nun ist der Sänger im Alter von 62 Jahren plötzlich gestorben.

Steve Grimmett ist tot: "Heavy-Metal-Sänger von "Grim Reaper" mit 62 Jahren gestorben

Den unerwarteten Tod von Steve Grimmett machte dessen Ehefrau Millie in den sozialen Netzwerken öffentlich. "Das ist das schwerste, was ich jemals schreiben musste. Mit gebrochenem Herzen muss ich mitteilen, dass mein geliebter Steve plötzlich und unerwartet am Montag, dem 15. August verstorben ist. Warte auf mich, mein Liebster. Bis zum Wiedersehen. Deine Millie". Zugleich bedankte sich Steve Grimmetts Witwe für die Beileidsbekundungen, die die Familie erhalten habe, bat jedoch um Verständnis, dass man um Steve Grimmett angemessen trauern wolle und Ruhe benötige.

Sohn Russ Grimmett trauert bei Facebook um verstorbenen Musiker-Vater

Zudem verabschiedete sich Steve Grimmetts Sohn via Social Media von seinem verstorbenen Vater. In einem Facebook-Post schrieb Russ Grimmett im Namen der Hinterbliebenen: "Wir schaffen es nicht, unsere derzeitigen Gefühle in Worte zu fassen. Da unser Vater so bekannt war, hat sich die Neuigkeit schneller verbreitet, als uns lieb war. Lieder ist unser Vater heute gestorben und hinterlässt eine riesige Lücke in unserer Welt und in unseren Herzen", so der Sohn von Steve Grimmett. Woran der Heavy-Metal-Musiker mit nur 62 Jahren starb, wurde in dem Post nicht erwähnt.

Steve Grimmett ließ "Grim Reaper" nach Bandauflösung neu auferstehen

Steve Grimmett prägte das musikalische Erscheinungsbild von "Grim Reaper", seitdem er 1982 als Frontmann eingestiegen war. Nachdem sich die Band 1988 aufgelöst hatte, fanden die Musiker 2006 wieder zusammen und musizierten mit Ian Nash an der Gitarre, Chaz Grimaldi am Bass und Mark Rumble am Schlagzeug weiter - Steve Grimmett, der Metal-Kollegen wie David Coverdale, Ronnie James Dio und Rob Halford ("Judas Priest") zu seinen Vorbildern zählte, war das einzige "Überbleibsel" aus der ursprünglichen Formation. Nach der Neugründung spielte "Grim Reaper" bei etlichen Metal-Festivals und tourte ausgiebig, 2016 erschien mit "Walking In The Shadows" das erste Studioalbum seit Jahrzehnten.

Schon gelesen? Ostrock-Fans in Trauer! "Puhdys"-Urgestein stirbt Krebs-Tod

Steve Grimmett ist tot: "Grim Reaper"-Frontmann nach gesundheitlichen Problemen und Corona-Infektion gestorben

In den Jahren vor seinem Tod hatte Steve Grimmett mit verschiedenen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Anfang 2017 musste der Meavy-Metal-Sänger wegen einer Infektion ein Konzert in Ecuador abbrechen, weshalb dem Musiker ein Teil seines Beines amputiert werden musste. Anfang 2022 zwang Steve Grimmett eine Coronavirus-Infektion zu einer Pause - sein Vorhaben, aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallene "Grim Reaper"-Konzerte nachzuholen, konnte Steve Grimmett nicht mehr in die Tat umsetzen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: