Von news.de-Redakteurin - Uhr

Denise Dowse ist tot: Fans unter Schock!! "Beverly Hills, 90210"-Star gestorben

Einem Millionenpublikum wurde Denise Dowse als Schuldirektorin Mrs. Teasley in der Serie "Beverly Hills, 90210" bekannt - nun ist die US-Schauspielerin im Alter von 64 Jahren verstorben, nachdem sie durch eine Viruserkrankung ins Koma fiel.

Die TV-Welt trauert um Denise Dowse: Die "Beverly Hills, 90210"-Schauspielerin ist mit 64 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Die TV-Welt trauert um Denise Dowse: Die "Beverly Hills, 90210"-Schauspielerin ist mit 64 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / stylefoto24

Millionen von Teenagern kannten sie als Schuldirektorin Mrs. Teasley aus der Kultserie "Beverly Hills, 90210" - nun müssen nicht nur die Fans, sondern auch ihre Schauspielkollegen Abschied nehmen von Denise Dowse. Die US-amerikanische Schauspielerin ist im Alter von 64 Jahren gestorben, wie ihre Schwester Tracy via Instagram bekannt gab.

Denise Dowse ist tot: Trauernde Schwester bestätigt Tod von "Beverly Hills, 90210"-Star

Erst wenige Tage, bevor Denise Dowse die Augen für immer schloss, machte ihre Familie via Instagram publik, welch schweren Kampf die Schauspielerin vor sich hatte. In einem Instagram-Post ihrer Schwester vom 10. August 2022 war zu lesen, dass Denise Dowse ins Koma gelegt worden war, nachdem die Ärzte bei ihr eine virale Meningitis diagnostiziert hatten.

Todesursache Koma nach Meningitis-Diagnose: "Beverly Hills, 90210"-Star Denise Dowse gestorben

Kurze Zeit später, am 14. August 2022, gab die Schwester der Schauspielerin bekannt, dass Denise Dowse gestorben sei. "Schweren Herzens muss ich mitteilen, dass meine Schwester Denise Dowse ihre Reise ins ewige Leben angetreten hat. Sie war die großartigste Schwester, eine wunderbare Schauspielerin, Mentorin und Regisseurin. Sie war meine allerbeste Freundin und das letzte Familienmitglied, das ich noch hatte", so der Nachruf weiter. "Denise hat euch alle geliebt. Ich weiß, dass sie nun mit all ihrer Liebe über uns wacht." Angaben zu Trauerfeierlichkeiten und der Beerdigung sollen zu gegebener Zeit folgen.

Trauer um Denise Dowse: Diese Rollen machten die US-Schauspielerin unsterblich

Denise Dowse, die am 21. Februar 1958 in Honolulu auf Hawaii geboren worden war, stand nicht nur in 24 Episoden von "Beverly Hills, 90210" als Direktorin der West Beverly High School vor der Kamera, sondern war auch in Serien wie "Emergency Room", "Für alle Fälle Amy", "Seinfeld", "Charmed: Zauberhafte Hexen", "Gilmore Girls", "Grey's Anatomy" oder "Bones: Die Knochenjägerin" zu sehen. Ihre letzte Rolle spielte Denise Dowse in dem Film "A Cloud So High", der nur wenige Monate vor ihrem Tod veröffentlicht wurde.

Fans und Kollegen geschockt von plötzlichem Tod von US-Schauspielerin Denise Dowse

Der plötzliche Tod von Denise Dowse ließ nicht nur ihre Angehörigen und die Fans der Schauspielerin, sondern auch ihre Kollegen und Wegbegleiter fassungslos zurück. Ian Ziering, der neben Denise Dowse in "Beverly Hills, 90210" zu sehen war, widmete seiner Kollegin rührende Abschiedsworte: "Es bricht mir das Herz. In all den Jahren, die ich bei Beverly Hills 90210 war, bleiben mir meine Szenen mit Denise zusammen mit dem größten Respekt für ihr Talent und mit liebevoller Erinnerung an ihr freundliches Wesen im Gedächtnis", so der Schauspieler.

Schon gelesen?Nach Luke Perry! Nächster "Beverly Hills, 90210"-Star gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: