Von news.de-Redakteurin - Uhr

Meghan Markle und Prinz Harry: Droht eine Ehekrise wegen Klammer-Meghan? Diese Szenen sprechen Bände 

Prinz Harry und Herzogin Meghan inszenieren sich gerne als verliebtes Power-Paar - doch Gestik und Mimik des Herzogs von Sussex sprechen Bände darüber, wie seine Gefühle gegenüber der dauerklammernden Meghan Markle inzwischen tatsächlich aussehen.

Prinz Harry und Meghan Markle inszenieren sich gern als royales Traumpaar - doch Mimik und Gestik sprechen eine ganz eigene Sprache. (Foto) Suche
Prinz Harry und Meghan Markle inszenieren sich gern als royales Traumpaar - doch Mimik und Gestik sprechen eine ganz eigene Sprache. Bild: picture alliance/dpa/AP | Seth Wenig

Bei einer Vollversammlung der Vereinten Nationen in New York hatte Prinz Harry seinen großen Auftritt: Der Herzog von Sussex, der Anfang 2020 auf eigenen Wunsch mit Ehefrau Meghan Markle das britische Königshaus verließ und seitdem in den USA ein Leben als Privatmann führt, sprach zu Beginn der Woche nicht nur über den 2013 verstorbenen südafrikanischen Freiheitskämpfer Nelson Mandela, sondern auch über die Corona-Pandemie, den Klimawandel, den krieg in der Ukraine und die Abtreibungs-Debatte, die aktuell in den USA schwelt.

Prinz Harry als Nervenbündel bei UN-Rede - und Meghan Markle sorgt für Zusatz-Stress

Seine Ansprache bei der UN-Vollversammlung musste Prinz Harry nicht alleine halten: Seine Ehefrau Meghan Markle begleitete den Prinzen zu seinem großen Auftritt. Bevor Prinz Harry das Podium betrat und seine später heftig kritisierte Rede hielt, beobachteten die Kameras der anwesenden Presse genau, was sich zwischen Prinz Harry und Herzogin Meghan auf den Zuschauerplätzen abspielte. Auf den ersten Blick wirkten die seit 2018 verheirateten Ex-Royals wie ein vertrautes Paar: Händchenhaltend verfolgten Meghan und Harry die Veranstaltung von der Tribüne aus, sie über das ganze Gesicht strahlend, er mit konzentrierter Miene. Doch wer genauer hinschaut, erkennt feine Nuancen in der Körpersprache, die an dem von Harry und Meghan so oft und gern zur Schau gestellten Innigkeit Zweifel aufkommen lassen.

Royals-Körpersprache unter dem Mikroskop: Was läuft schief bei Harry und Meghan?

Bei Twitter wurde ein Video-Clip des Paares bei der UN-Veranstaltung veröffentlicht, der bei Royals-Fans für Aufsehen sorgte. 45 Sekunden Video-Material genügten, um einen tiefschürfenden Einblick ins Seelenleben von Prinz Harry zu bekommen und Gerüchte über eine handfeste Ehekrise im Hause Sussex aufkommen zu lassen.

"Klammeraffe" Herzogin Meghan betatscht sichtlich genervten Prinz Harry

Zu Beginn der Aufnahme ist deutlich zu erkennen, wie Prinz Harry - deutlich angespannt vor seiner öffentlichen Rede - auf seinem Platz sitzt, die Handflächen auf seinen Oberschenkeln platziert, als wolle er sich für den bevorstehenden Auftritt besonders konzentrieren. Wer ihm dabei jedoch einen Strich durch die Rechnung macht, ist Meghan Markle, die den Platz rechts neben ihrem Ehemann eingenommen hat. Selbst bei einer offiziellen Veranstaltung wie der UN-Versammlung konnte Herzogin Meghan nicht die Finger von ihrem Gatten lassen und hatte Harrys Hand fest umklammert. Doch der sonst öffentlichen Zärtlichkeitsbekundungen nicht abgeneigte Harry zog kurzerhand seine Hand weg und löste sich aus dem Klammergriff - bei Meghan Markle kam das "Jetzt nicht, Schatz"-Signal jedoch offenbar nicht an.

Dominante Meghan Markle respektiert Prinz Harrys "Nein" nicht und klammert weiter

Ohne dass das breite Lächeln aus dem Gesicht der früheren Schauspielerin gewichen wäre, ergriff Meghan Markle nur Augenblicke später wieder die Hand ihres Liebsten, hielt Harrys Unterarm zudem mit der anderen Hand fest und legte ihre "Beute" auf ihrem Knie ab. Ein klares Zeichen dafür, wer in der Beziehung die Hosen anhat: Was Meghan Markle einmal in die Finger bekommen hat, lässt sie nicht mehr los! Prinz Harry blieb nichts anderes übrig, als wie zum Eingeständnis seiner Unterwürfigkeit den Kopf zu senken und mit seiner freien Hand sein Sakko zurechtzuzupfen. Ein Lächeln sucht man in Prinz Harrys Gesicht indes vergebens, vielmehr sieht man den Herzog von Sussex nur tief durchatmen, ohne Augenkontakt zu Ehefrau Meghan aufzunehmen.

"Er steckt echt in der Klemme!" Royals-Fans leiden mit Prinz Harry

Meghans "Klammeraffen-Attacke" entkommt der jüngere Sohn von Prinz Charles nicht mal, als er konzentriert die Hände faltet und sich sammelt - in Sekundenschnelle liegt Meghan Markles tätschelnde Hand wieder auf dem Arm ihres Gatten. In Harrys Gesicht ist deutlich zu lesen: "Nimm deine Hände weg, ich bin jetzt nicht in Stimmung!" Das erkannte auch die Twitter-Gemeinde, die ihre Gedanken zu den Fummel-Szenen kundtat. "Er hängt in en Seilen und ist verdammt müde, er steckt echt in der Klemme", "Sie zwingt sich ihm richtig auf", "Echt tragisch, sich das anzuschauen. Seine Familie würde ihn bestimmt gerne retten" oder "Sie klammert sich an ihn, weil sie ohne ihn ein Niemand ist. Sie war schon immer falsch" sind nur einige der Reaktionen, die mit Prinz Harry mitfühlen.

Schon gelesen? Körpersprachen-Experte verrät! So kaputt ist die Beziehung von Prinz Harry und Meghan Markle

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: