Erstellt von - Uhr

Mona Hammond ist tot: "Eine Wegbereiterin in jeder Hinsicht"! Britischer Soap-Star (91) gestorben

Die britische Schauspielerin Mona Hammond ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Bekannt wurde die gebürtige Jamaikanerin durch ihre Rollen in den Serien "EastEnders" und "Desmond's". Mit bewegenden Worten nehmen Fans in den sozialen Medien Abschied.

Fans der Serie "EastEnders" trauern um die verstorbene Schauspielerin Mona Hammond. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Fans der Serie "EastEnders" trauern um die verstorbene Schauspielerin Mona Hammond. (Symbolfoto) Bild: AdobeStock/ izzzy71

Große Trauer bei den Fans der britischen Seifenoper "EastEnders": Mona Hammond, Darstellerin der Figur Blossom Jackson, ist gestorben. Wie unter anderem "The Sun" berichtet, starb die Schauspielerin im Alter von 91 Jahren.

Mona Hammond ist tot: Große Trauer um "EastEnders"-Star

Über die Todesursache wurde nichts bekannt. Weggefährten und Bewunderer bekundeten ihr Beileid in den sozialen Medien. So schrieb "Loose Women"-Moderatorin Charlene White bei Twitter: "Mona Hammond, eine Wegbereiterin in jeder Hinsicht. Danke." Der Walford Weekly Podcast twitterte: "Wirklich traurig, vom Tod von Mona Hammond zu hören. Blossom war ein großartiger Charakter in den frühen Jahren von #EastEnders und war eine großartige Familienfigur für die Jackson-Familie in ihren frühen Tagen. R.I.P."

Mona Hammond spielte in den 90ern die Rolle der Blossom Jackson

Mona Hammond trat im Laufe ihrer Schauspielkarriere zweimal in "EastEnders" auf - zunächst in einer Nebenrolle im Jahr 1986 als Michelle Fowlers Hebamme. Als Blossom Jackson blieb sie von 1994 bis 1997 in der Serie. Hammond war auch für ihre Rolle der Susu in der Sitcom "Desmond's" bekannt. Die gebürtige Jamaikanerin war zudem Mitbegründerin der Talawa Theatre Company.

Lesen Sie auch: Trauer um Serienstar! Seifenoper-Legende mit 95 Jahren gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: