Erstellt von - Uhr

Prinzessin Madeleine von Schweden: Süßes Babyglück! Diese Nachricht lässt den Schweden-Royal strahlen

Prinzessin Madeleine von Schweden hat allen Grund zum Strahlen: Die dreifache Mutter freut sich über einen neuen Erdenbürger. Die beste Freundin der Schweden-Prinzessin ist zum ersten Mal Mama geworden.

Prinzessin Madeleine von Schweden hat allen Grund zum Strahlen: Ihre beste Freundin ist Mama geworden! (Foto) Suche
Prinzessin Madeleine von Schweden hat allen Grund zum Strahlen: Ihre beste Freundin ist Mama geworden! Bild: picture alliance/dpa/AP | Matt Dunham

Wenn es eine europäische Königsfamilie gibt, die dem Fortbestand der Monarchie alle Ehre gemacht hat, dann dürfte das das schwedische Königshaus sein: König Carl XVI. Gustaf von Schweden und Königin Silvia haben mit Kronprinzessin Victoria, Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine drei Kinder als nächste Generation in die Welt gesetzt, die das Haus Bernadotte wiederum mit insgesamt acht Enkelkindern bereicherten. Nun gibt es bei den Schweden-Royals, genauer gesagt bei Prinzessin Madeleine von Schweden, abermals Grund zur Freude - und der Anlass ist, wie könnte es anders sein, neugeborener Nachwuchs!

Schweden-Royals im Babyglück: Beste Freundin von Prinzessin Madeleine ist Mama geworden

Allerdings ist Prinzessin Madeleine von Schweden selbst nicht zum vierten Mal Mama geworden - vielmehr ist es die beste Freundin der Schweden-Prinzessin, die in den Club der frischgebackenen Mamas aufgenommen wurde. Und Prinzessin Madeleine konnte ihre Freundin hautnah beim Mamawerden begleiten: Das Nesthäkchen der Schweden-Royals hat nämlich ihrer US-amerikanischen Wahlheimat den Rücken gekehrt und weilt den Sommer über in ihrem Heimatland.

Es ist ein Junge! Sofi Fahrman (42) hat erstes Kind zur Welt gebracht

Sofi Fahrman, so heißt Prinzessin Madeleines Busenfreundin, hat erst kürzlich bei Instagram bekannt gegeben, dass ihre Familien mit Nachwuchs gesegnet wurde. Die schwedische Journalistin ist ihrem Instagram-Post zufolge seit Anfang Juni Mama: "Kleine Füße hinterlassen einen großen Eindruck", schrieb die 42-Jährige in ihrem Post. Offenbar kam ihr kleiner Sohn einige Tage zur früh zur Welt, denn Sofi Fahrman musste sich mit ihrem Neugeborenen in ärztliche Obhut begeben. Eine Erfahrung, die der frischgebackenen Mama das schwedische Gesundheitssystem "von seiner besten Seite" kennenlernen ließ, weshalb Sofi Fahrman den "empathischen, kompetenten und durchweg absolut fantastischen Ärzten, Pflegern, Pflegeassistenten, Hebammen und Medizinstudenten" für die Betreuung bei der Ankunft ihres Sohnes dankte.

Stattet Prinzessin Madeleine von Schweden ihrer Freundin samt Baby bald einen Kennenlernbesuch ab?

Von ihrem Instagram-Kanal will Sofi Fahrman in nächster Zeit eine kleine Pause machen, um die Zeit mit ihrem Baby zu genießen. Und wer weiß, vielleicht steht bei der jungen Mami ja royaler Besuch ins Haus, der sich zum Baby-Kennenlernen ankündigt - ihre Freundin Prinzessin Madeleine wäre ja nur einen Katzensprung entfernt ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: