Erstellt von - Uhr

Prinzessin Madeleine von Schweden: Trennung längst beschlossen? Diese Worte sorgen für Wirbel

Ihrem Heimatland hat Prinzessin Madeleine von Schweden bereits vor Jahren den Rücken gekehrt - nun deutete die Schwester von Kronprinzessin Victoria eine tiefgreifende Veränderung an. Ist die Trennung längst beschlossen?

Diese Bilder sähe man in Schweden gern öfter: Prinzessin Madeleine mit Ehemann Chris O'Neill und den Kindern Leonore, Nicolas und Adrienne in ihrem Heimatland. (Foto) Suche
Diese Bilder sähe man in Schweden gern öfter: Prinzessin Madeleine mit Ehemann Chris O'Neill und den Kindern Leonore, Nicolas und Adrienne in ihrem Heimatland. Bild: picture alliance/dpa/TT News Agency/AP | Henrik Montgomery

Was dem britischen Königshaus Meghan Markle und Prinz Harry, sind den Schweden-Royals Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill: Das Nesthäkchen von König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia hat mit ihrem Ehemann dem Königshaus bereits vor einigen Jahren den Rücken gekehrt und ganz wie die Herzogin und der Herzog von Sussex in den USA ihren Lebensmittelpunkt gefunden. Nun macht die Schweden-Prinzessin jedoch verheißungsvolle Andeutungen, die eine Trennung andeuten!

Prinzessin Madeleine von Schweden lebt in Florida - doch wie lange noch?

Im Jahr 2018 schlug Prinzessin Madeleine von Schweden ihre Zelte im sonnigen Florida auf und führt dort mit Ehemann Chris O'Neill und den gemeinsamen Kindern Prinzessin Leonore, Prinz Nicolas und Prinzessin Adrienne ein entspanntes Leben fernab des schwedischen Palastes. Nur hin und wieder kehrt die fünfköpfige Familie nach Schweden zurück, um in Madeleines Heimatland beispielsweise die Sommermonate zu genießen - so war es zumindest im vergangenen Jahr.

Schweden wünschen sich Heimkehr "ihrer" Prinzessin Madeleine

Was die royalsverrückten Schweden allerdings viel lieber sähen, wäre eine dauerhafte Rückkehr "ihrer" Prinzessin Madeleine in ihr Heimatland. Bislang zog es die jüngere Schwester von Kronprinzessin Victoria von Schweden allerdings vor, nach jeder Stippvisite wieder in die USA zurückzukehren. Nun sieht jedoch alles danach aus, als sei Prinzessin Madeleine ihrer US-amerikanischen Wahlheimat überdrüssig. Den Auslöser für Getuschel, die Schweden-Prinzessin könnte in naher Zukunft zu neuen Ufern aufbrechen, gab Madeleine höchstpersönlich in einem Interview.

Trennung längst beschlossen? Prinzessin Madeleine schürt Gerüchte um neuen Wohnort

In Florida nahm der Adelsspross unlängst, so schreibt es das schwedische Blatt "Svensk Dam", an einer Podiumsdiskussion teil, die sich um die Förderung schwedischer Traditionen und Kultur im Ausland drehte. Dabei fand sich Prinzessin Madeleine in einer Interview-Situation auf der Bühne wieder und bekam unter anderem die Frage gestellt, was sie an ihrer schwedischen Heimat besonders schätze. Die Antwort kam wie aus der Pistole geschossen: Prinzessin Madeleine verriet am liebsten in der schwedischen Natur spazieren zu gehen, wenn möglich vom nördlichsten Zipfel des Landes bis zur südlichen Grenze. Zudem sei Prinzessin Madeleine den Feiertagen und Bräuchen ihres Heimatlandes fest verankert, wie sie im Gespräch einräumte - und eine kleine Bemerkung am Rande ließ die Hoffnungen aufkeimen, dass Prinzessin Madeleine nicht mehr lange in Florida sesshaft bleiben könnte.

Auch lesenswert: Das sind die pikantesten Skandale des Schweden-Königs

Prinzessin Madeleine hält nach eigenem Bekunden nämlich nicht nur den schwedischen Nationalfeiertag und das Midsommar-Fest in Ehren, auch die Gepflogenheiten ihrer US-amerikanischen Wahlheimat seien ihr ans Herz gewachsen. Das Familienfest Thanksgiving beispielsweise liebe Madeleine besonders und sei gewillt, diese Tradition überall hin mitzunehmen, wo es sie und ihre Familie in Zukunft hinführe.

Prinzessin Madeleine von Schweden immer auf Achse: Hier hat sie schon gelebt

Nanu, sind da etwa schon die Umzugskisten gepackt? Konkrete Angaben dazu, ob sie in naher Zukunft Florida verlassen wolle, machte Prinzessin Madeleine nicht. Allerdings hat die Schweden-Prinzessin ihren Ruf als royaler Zugvogel längst weg: Bevor es die Prinzessin nach Miami verschlug, lebte Madeleine bereits in Metropolen wie New York oder London. Bleibt abzuwarten, welchen Lebensmittelpunkt sich die Prinzessin als nächstes aussucht - die Schweden wären bestimmt nicht böse, würde Madeleine mit ihrer Familie endlich nach Hause zurückkehren!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: