Erstellt von - Uhr

Prinzessin Charlène von Monaco: Knutschen gegen Trennungsgerüchte! So innig zeigt sie sich mit Fürst Albert II.

Eine Ortsveränderung scheint dem Liebesglück auf die Sprünge geholfen zu haben: Bei einem Besuch in Norwegen zeigten sich Prinzessin Charlène von Monaco und ihr Ehemann Fürst Albert II. turtelnd und verliebt wie lange nicht mehr.

Kronprinz Haakon von Norwegen nahm Fürst Albert, Prinzessin Charlène und den Nachwuchs Jacques und Gabriella in Oslo in Empfang. (Foto) Suche
Kronprinz Haakon von Norwegen nahm Fürst Albert, Prinzessin Charlène und den Nachwuchs Jacques und Gabriella in Oslo in Empfang. Bild: picture alliance/dpa/NTB | Javad Parsa

Es war ein Auftritt mit Seltenheitswert, den Prinzessin Charlène von Monaco und ihr Ehemann Fürst Albert II. am Mittwoch hinlegten: Das Oberhaupt der Grimaldis war mit seiner Gattin und den Zwillingen Jacques und Gabriella von Monaco nach Norwegen gereist, um dem norwegischen Königshaus einen Besuch abzustatten. Kronprinz Haakon von Norwegen begrüßte die monegassischen Gäste, bevor die Fürstenfamilie mit den norwegischen Royals im Palast speiste.

Prinzessin Charlène von Monaco auf Reisen: Norwegen-Stippvisite mit Ehemann Albert und den Kindern

Anlässlich der Skandinavien-Reise gaben sich Fürst Albert und Prinzessin Charlène zudem die Ehre, die Ausstellung "Sailing The Sea Of Science" im Framm-Museum Oslo zu eröffnen. Für den monegassischen Fürsten ist die Seefahrt im Namen der Wissenschaft eine Herzensangelegenheit: Albert von Monaco macht sich selbst seit Jahren für den Schutz von Nord- und Südpol stark und besuchte nach seiner eigenen Reise zum Nordpol zu Ostern 2006 drei Jahre später auch den Südpol.

Hemmungslose Knutscherei in der Öffentlichkeit! Prinzessin Charlène und Fürst Albert innig wie nie

Deutlich mehr Aufsehen als die maritime Ausstellung in Oslo erregte jedoch der seltene gemeinsame Auftritt von Fürstin Charlène und Fürst Albert. Das sonst eher reserviert auftretende Fürstenpaar konnte sich den Austausch von Zärtlichkeiten offenbar nicht verkneifen und küsste sich innig, während die versammelten Pressefotografen den intimen Moment festhielten. Zweifelsohne ein Moment, den Royals-Fans sonst nie zu Gesicht bekommen - vor allem nicht in jüngster Vergangenheit, die von bitteren Trennungsgerüchten um Albert und Charlène geprägt war.

Fürstin Charlène von Monaco kehrt nach monatelanger Zwangspause zurück ins Rampenlicht

Für Fürstin Charlène war die Reise nach Oslo einer von wenigen öffentlichen Auftritten nach ihrem ausgedehnten - wenn auch unfreiwilligen - Rückzug und die erste offizielle Auslandsreise seit Langem. Im Mai 2021 reiste die Fürstin von Monaco in ihr Heimatland Südafrika, um sich gegen Wilderei einzusetzen, erkrankte jedoch an einer langwierigen Infektion der oberen Atemwege, die die Rückreise der Fürstin nach Monaco für mehrere Monate unmöglich machte. Während der Zwangstrennung von Ehemann Albert und den gemeinsamen Zwillingen Jacques und Gabriella schossen die Gerüchte ins Kraut, das monegassische Fürstenpaar stehe unmittelbar vor der Trennung.

Das Getuschel verstummte auch nicht, als Prinzessin Charlène im November 2021 nach Monaco zurückkehrte, nur um sich im direkten Anschluss wegen allgemeiner Erschöpfung in eine Privatklinik außerhalb von Monaco zurückzuziehen. Erst im März 2022 war Charlène wieder mit ihrer Familie in Monaco vereint. Zuletzt musste die monegassische Fürstin eine Coronavirus-Infektion verkraften - doch nun scheint Prinzessin Charlène wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte und noch dazu über beide Ohren verliebt zu sein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: