Erstellt von - Uhr

Monaco-Feuerwehrmann stirbt bei Einsatz: Todes-Schock im Fürstentum! Fürst Albert II. verkündet Trauerbotschaft

Bei einem Einsatz im Fürstentum Monaco ist am Wochenende ein Alltagsheld ums Leben gekommen. Staatsoberhaupt Fürst Albert II. zeigt sich tief betroffen von der traurigen Todes-Nachricht.

Fürst Albert II. von Monaco ist geschockt vom Tod eines Feuerwehrmanns. (Foto) Suche
Fürst Albert II. von Monaco ist geschockt vom Tod eines Feuerwehrmanns. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Hannah Mckay

Eine schreckliche Tragödie spielte sich am Sonntag, 19. Juni, im Fürstentum Monaco ab. Wie "Monaco Tribune" berichtet, war in der Nähe des Monte-Carlo-Fernsehfestivals ein Brand im Gebäude "21 Princess Grace" ausgebrochen. Bei dem Versuch die Flammen zu löschen, kam der 52-jährige Seargeant Thierry Perard ums Leben. In einer Pressemitteilung drückte Staatsoberhaupt Albert II. sein Mitgefühl für die Familie des toten Feuerwehrmanns aus.

Fürst Albert II. von Monaco trauert um verstorbenen Feuerwehrmann

In der Mitteilung, die auch auf Instagram veröffentlicht wurde, erklärt der Fürst von Monaco: "Zum ersten Mal in ihrer Geschichte verliert die Einheit der Feuerwehrleute des Fürstentums einen der ihren, der im Einsatz war, um seine Pflicht zu erfüllen und Leben zu retten. Seine Durchlaucht versichert der Ehefrau und der Tochter dieses Feuerwehrmanns, dass Er und seine Familie an ihrer tiefen Trauer Anteil nehmen. Er teilt auch die tiefe Betroffenheit des Feuerwehrkorps des Fürstentums und der gesamten öffentlichen Gewalt, die von diesem schrecklichen Ereignis zutiefst berührt sind."

Seargant Thierry Perard kam bei Einsatz im "21 Princess Grace" ums Leben

Laut "Monaco Tribune" war Thierry Perard mehr als 26 Jahre im Dienst und hinterlässt eine Frau sowie eine 21-jährige Tochter. Bei dem Brand am Sonntag kamen den Angaben zufolge 65 Feuerwehrleute und mehr als 15 Fahrzeuge zum Einsatz. Acht weitere Personen, darunter ein zweiter Feuerwehrmann, seien mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Warum das Feuer in einem 400-Quadratmeter-Appartement im "21 Princess Grace" ausbrach, blieb zunächst unklar.

Lesen Sie auch: Todes-Schock erschüttert kranken Royal

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: