Erstellt von - Uhr

Justin Bieber kämpft gegen Virus: Gesichtslähmung! Auch diese "Justice World Tour"-Konzerte fallen aus

Sänger Justin Bieber kämpft noch immer mit dem Ramsay-Hunt-Syndrom, einer Gesichtslähmung, die durch ein Virus ausgelöst wurde. Deshalb müssen nun auch weitere Fans vorerst auf seine Livemusik verzichten. Diese Konzerte fallen aus!

Sänger Justin Bieber sagt wegen seiner Erkrankung weitere Konzerte ab. (Foto) Suche
Sänger Justin Bieber sagt wegen seiner Erkrankung weitere Konzerte ab. Bild: picture alliance/dpa/Invision via AP | Evan Agostini

Bereits vor einigen Tagen hatte der kanadische Sänger Justin Bieber einige Konzerte aufgrund seiner Gesichtslähmung abgesagt. Jetzt steht fest, dass auch alle weiteren geplanten Termine seiner "Justice World Tour" 2022, die für Juni und Juli angesetzt waren, ausfallen und verschoben werden müssen.

Justin Bieber ist krank: So steht es um seine Europa-Konzerte 2022

In der Verkündung auf dem offiziellen Instagram-Account zur Tour heißt es: "Justin erhält weiter die bestmögliche medizinische Versorgung, denkt optimistisch an seine Genesung, und freut sich darauf, später im Sommer wieder auf Tour zu gehen und für seine Fans in Übersee aufzutreten." Der europäische Teil der Welttour beginnt laut Website des Sängers am 31. Juli mit einer Show in der italienischen Stadt Lucca.

Wann die abgesagten Konzerte nachgeholt werden, werde in Kürze bekannt gegeben. Die bereits gekauften Tickets seien für diese gültig, könnten jedoch auch umgetauscht werden.

Krankheit verursacht Gesichtslähmung! Justin Bieber leidet unter Ramsay-Hunt-Syndrom

Ende der vergangenen Woche hatte Justin Bieber seine Fans darüber informiert, dass bei ihm das Ramsay-Hunt-Syndrom diagnostiziert wurde. Diese seltene Virus-Erkrankung greift Nerven im Ohr und Gesicht an. Er könne auf der rechten Hälfte seines Gesichts nicht blinzeln, lachen oder seinen Nasenflügel bewegen, sagte der Sänger in einer Videobotschaft.

Justin Bieber kämpfte schon zuvor mit der Gesundheit

Für den Superstar ist es ein weiterer gesundheitlicher Rückschlag nach mehreren Erkrankungen in den vergangenen Jahren, die seine Karriere beeinträchtigt haben. Zuletzt war er Ende Februar positiv auf das Coronavirus getestet worden und hatte Konzerte absagen müssen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/kns/news.de/dpa

Themen: