Erstellt von - Uhr

Melania Trump: Keine endgültige Trennung? Ex-First Lady will ihn DOCH zurück

Man hatte angenommen, Melania Trump sei froh, ihn endlich los zu sein: Den Titel der First Lady. Doch nun rudert die Ehefrau von Donald Trump zurück und sorgt für Spekulationen um eine Rückkehr ins Weiße Haus. Wagt das Paar einen zweiten Versuch?

Melania Trump sprach über eine mögliche Rückkehr ins Weiße Haus. (Foto) Suche
Melania Trump sprach über eine mögliche Rückkehr ins Weiße Haus. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Wire | Michael Brochstein

Die ehemalige First Lady der USA, Melania Trump, schließt eine Rückkehr ins Weiße Haus nicht aus. "Sag niemals nie", sagte die 52-Jährige am Sonntag (Ortszeit) dem Sender "Fox News". Die Ehefrau von Ex-Präsident Donald Trump antwortete auf die Frage, ob sie sich vorstellen könne, dass die Regierungszentrale in der US-Hauptstadt Washington noch einmal ihr Zuhause werden könnte. Es war das erste längere Interview dieser Art der ehemaligen First Lady seit ihrem Auszug aus dem Weißen Haus.

Melania Trump spricht nach Trennung über Zeit im Weißen Haus

Ihr und ihrer Familie gehe es aktuell sehr gut, sagte sie weiter. "Das Leben ist großartig und hält einen auf Trab." First Lady der Vereinigten Staaten gewesen zu sein, sei ihre "größte Ehre" gewesen, so Trump. "Ich habe es genossen, mich um das Weiße Haus zu kümmern. Es war eine Zeit lang mein Zuhause." Auch die Stadt Washington habe ihr gefallen.

Endgültige Trennung vom Weißen Haus? Melania Trump will Titel "First Lady" nicht zurück

Mit den Aussagen im aktuellen Interview widerspricht Melania Trump sich selbst. Denn noch im Herbst letzten Jahres hatte sie einem Freund anvertraut,dass sie nicht das geringste Interesse daran hege, noch einmal First Lady zu sein. Den verhassten Titel wolle sie keinesfalls zurück, hieß es im September. "Sie hat sich jetzt als Mutter nach Mar-a-Lago zurückgezogen. Wir wissen, dass sie eine sehr private Person ist und dass sie nicht unbedingt in der Öffentlichkeit stehen wollte", erklärte der nicht namentlich genannte Insider damals im Gespräch mitCNN-Journalistin Kate Bennett.

Melania Trump nach Trennung untergetaucht

Die ehemalige First Lady hatte sich nach dem Abschied ihres Mannes aus dem Weißen Haus in der Öffentlichkeit sehr rar gemacht. Melania Trump genießt es, nur Ehefrau und Mutter zu sein und nicht mehr auf Schritt und Tritt von den Paparazzi verfolgt zu werden. Sie hat zuletzt mit dem Verkauf von Non-Fungible Tokens (NFT) - also digital geschützten Originalen - auf ihrer Webseite begonnen. Sie hatte angekündigt, dass ein Teil der Erlöse Kindern zu Gute kommen solle.

Wird Donald Trump 2024 erneut kandidieren?

Während Melania Trump also seit dem Auszug aus dem Weißen Haus sehr zurückgezogen in Mar-a-Lago lebt, ist Donald Trump bereits dabei, den Grundstein für eine zweite Trump-Kampagne im Jahr 2024 zu legen. Der Ex-Präsident hat weiterhin Spenden gesammelt und Kundgebungen abgehalten. Zwar hat er seine mögliche Präsidentschaft in zwei Jahren noch nicht offiziell bekanntgegeben, doch laut "Businessinsider.com" hat der 75-Jährige seinen Unterstützern bereits zugesichert, dass sie "sehr glücklich" mit seiner Entscheidung sein werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: