Erstellt von - Uhr

Kate Middleton und Prinz William: Trennung unausweichlich! Für die Queen packen sie ihre Koffer

Bahnt sich da etwa eine baldige Trennung am britischen Königshaus an? Aktuellen Berichten zufolge stehen Kate Middleton und Prinz William unmittelbar vor einem Umzug. Ein dauerhafter Abschied vom Kensington Palast scheint unausweichlich.

Kate Middleton und Prinz William planen offenbar einen Umzug ins Adelaide Cottage. (Foto) Suche
Kate Middleton und Prinz William planen offenbar einen Umzug ins Adelaide Cottage. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jeff Spicer

Die Trennungsvorbereitungen bei Herzogin Kate und Prinz William laufen bereits auf Hochtouren. Insider des britischen Königshauses haben verraten, dass William und Kate Middleton offenbar kurz vor einem Umzug in das Adelaide Cottage stehen, einem Anwesen von Windsor Castle.

Kate Middleton und Prinz William: Trennung vom Kensington Palast rückt immer näher

Um künftig näher bei Queen Elizabeth II. zu sein, planen Herzogin Kate und Prinz William offenbar einen baldigen Umzug in das Adelaide Cottage, das nur 10 Minuten Fußweg von der Residenz der Königin in Windsor entfernt liegt. Wie die britische "Daily Mail" berichtet, sind der Herzog und die Herzogin derzeit auf der Suche nach einem dauerhaften Zuhause für ihre drei Kinder - George (8) Charlotte (7) und Louis (4).

Herzogin Kate und Prinz William planen angeblich Umzug ins Adelaide Cottage

Dem Bericht nach sei das Adelaide Cottage die erste Wahl des Paares, da es kürzlich renoviert wurde und sich gut für eine fünfköpfige Familie eignet. Das zunächst von der Familie ins Auge gefasste Frogmore House scheint hingegen keine Option mehr zu sein. Laut "Daily Mail"-Informationen würde eine Renovierung des Anwesens zu viel Geld kosten.

Ein königlicher Insider sagte der "Sun": "Einen Weg zu finden, Adelaide Cottage zum Laufen zu bringen, scheint die beste und einzige Option zu sein. Es gibt Probleme mit allen anderen Häusern, also wird Adelaide der Favorit sein."

William und Kate wollen nicht länger pendeln

Das 1831 erbaute Haus ist offiziell im Besitz der Königin, wurde aber lange Zeit als Gästehaus für Freunde der königlichen Familie genutzt. Benannt wurde das Anwesen übrigens nach Königin Adelaide, der Frau von König Wilhelm IV.. Sollten Kate und William tatsächlich umziehen, so könnten ihre Kinder in Zukunft sogar auf dieselbe Schule in Windsor gehen.

Aktuell pendeln William und Kate zwischen Anmer Hall in Sandringham in Norfolk und dem Kensington Palast im Westen Londons hin und her. Um künftig mehr Zeit für ihre Kinder zu haben und Queen Elizabeth II. zu unterstützen, scheint ein baldiger Abschied vom Kensington Palast unausweichlich.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kns/news.de

Themen: