Von news.de-Redakteurin - Uhr

Florian Silbereisen, Toby Gad, Ilse DeLange: Rekord-Tief! Twitter prophezeit TV-Aus nach Quoten-Desaster

Bittere Klatsche für die neue DSDS-Jury rund um Florian Silbereisen, Toby Gad und Ilse DeLange. Am Samstagabend, 02.04.2022, erreichte "Deutschland sucht den Superstar" ein neues Quotentief. Auf Twitter wurde bereits am Abend reichlich gespottet.

Wird es für die neue DSDS-Jury eine zweite Staffel geben? (Foto) Suche
Wird es für die neue DSDS-Jury eine zweite Staffel geben? Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Matthias Bein

So hatten sich Toby Gad, Florian Silbereisen und Ilse DeLange ihre Premieren-Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" mit großer Wahrscheinlichkeit nicht vorgestellt. RTL hatte in der neuen DSDS-Staffel bewusst auf eine komplett neue Jury gesetzt und dafür sogar DSDS-Urgestein und Chef-Juror Dieter Bohlen rausgeschmissen. Doch der gewünschte Erfolg blieb bisher aus. Stattdessen stürzte DSDS bei der neuen Folge am Samstagabend, 02.04.2022, in ein neues Quotentief.

DSDS 2022: Quoten-Tief für neue Jury um Florian Silbereisen und Toby Gad

Schuld an der Pleite sind mutmaßlich zwei Konkurrenz-Sendungen, die ebenfalls zur Primetime über die TV-Bildschirme flimmerten. So zeigte ProSieben seine Erfolgsshow "The Masked Singer" und in der ARD feierte Barbara Schöneberger ihre Premiere als "Verstehen Sie Spaß?"-Moderatorin. Selbst eine minutenlange Ton-Panne zu Beginn der Sendung tat den Quoten keinen Abbruch. So durfte sich "The Masked Singer" über 18 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen freuen und auch Barbara Schöneberger erreichte satte 15,8 Prozent. Und "Deutschland sucht den Superstar"? Die RTL-Show erreichte gerade einmal 5,7 Prozent. Was für ein Desaster!

Twitter-Spott für neue DSDS-Jury

Auf Twitter ernteten DSDS und die neue Jury bereits am Abend reichlich Spott für die neue Ausgabe. Einige Zuschauer erklärten noch während der TV-Ausstrahlung, sehr gespannt auf die TV-Quoten zu sein. "#dsds Bin auf die Einschaltquote gespannt", schrieb dieser DSDS-Zuschauer. Andere bemängelten einmal mehr die Qualität der Sendung. "Okay... Und wieder sieht man dass es bei dsds nicht um Qualität geht... Da waren schon wieder einige massive Fehlentscheidungen dabei... #DSDS", hieß es in einem Tweet. Ähnlich sah es ein anderer DSDS-Zuschauer und schrieb: "#dsds Die Urteile der Jury....versteht wohl nur die Jury".

DSDS-Zuschauer genervt von Ilse DeLange

Vor allem DSDS-Jurorin Ilse DeLange musste sich am Samstagabend einige kritische Kommentare im Netz gefallen lassen. "Was labert Ilse für eine scheiße #DSDS", empörte sich dieser Zuschauer auf Twitter. Andere bemängelten die schlechte Aussprache der Niederländerin. "#DSDS deLange, in so einer Show könnte man mal eine bessere deutsche Aussprache haben, da ist ja der Roche noch besser", befand dieser DSDS-Fan.

Twitter prophezeit TV-Aus für neue DSDS-Jury

Ein anderer Fan ist sich bereits jetzt sicher, dass es für Florian Silbereisen, Toby Gad und Ilse DeLange keine zweite DSDS-Staffel geben wird. "Hab das Gefühl, dass es die 2. Staffel der "neuen Ära" nicht mehr geben wird #DSDS", orakelte er.

Man darf gespannt sein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: