Erstellt von - Uhr

Taylor Hawkins ist tot: Musikwelt unter Schock! Foo Fighters-Drummer mit 50 Jahren gestorben

Trauer um Taylor Hawkins: Der Foo Fighters-Schlagerzeuger wurde tot in seinem Hotelzimmer gefunden. Hawkins wurde nur 50 Jahre alt. Woran der Musiker gestorben ist, ist aktuell unklar.

Foo Fighters-Schlagzeuger Taylor Hawkins ist tot. (Foto) Suche
Foo Fighters-Schlagzeuger Taylor Hawkins ist tot. Bild: picture alliance/dpa/RMV via ZUMA Press | Dan Deslover

Schock in der Musikwelt! Taylor Hawkins ist tot. Der Schlagzeuger der Foo Fighters ist mit 50 Jahren gestorben. "Die Familie der Foo Fighters ist durch den tragischen und verfrühten Verlust unseres geliebten Taylor Hawkins am Boden zerstört", teilte die Rockband in der Nacht zum Samstag bei Twitter mit.

Taylor Hawkins ist tot: Foo Fighters-Schlagzeuger mit 50 Jahren gestorben

"Sein musikalischer Geist und sein ansteckendes Lachen werden für immer unter uns allen weiterleben", schrieb die Band weiter. Die Foo Fighters sprachen seiner Frau, seinen Kindern und Angehörigen ihr Mitgefühl aus und baten darum, ihre Privatsphäre in dieser "unglaublich schweren Zeit" zu respektieren.

Fans trauern im Netz um Foo Fighters-Drummer

Weltweit stehen Fans und Wegbegleiter angesichts der traurigen Nachricht unter Schock. "Gerade wenn man denkt, dass es nicht mehr schlimmer werden kann... RIP Taylor Hawkins", verabschiedet sich ein Fan auf Twitter von dem Drummer. "Ich kann einfach nicht... keine Worte. Ich kann mir nicht vorstellen, was Dave und die Jungs gerade durchmachen. Brüder. Ruhe in Frieden Taylor", heißt es in einem anderen Tweet.

Der britische Kultrocker Ozzy Osbourne (73, Black Sabbath) hat den verstorbenen Schlagzeuger als "großartigen Menschen und erstaunlichen Musiker" gewürdigt. Osbourne sprach Hawkins' Familie, der Band und den Fans bei Twitter sein Beileid aus und fügte hinzu: "Wir sehen uns auf der anderen Seite - Ozzy." Der in London geborene 80er-Jahre-Rockstar Billy Idol (66, "Dancing with myself") zeigte auf Twitter ein Hawkins-Bild und schrieb: "So tragisch. Ruhe in Frieden".

Queen-Schlagzeuger Roger Taylor (72) verglich Hawkins' Tod auf Instagram mit dem Verlust eines jüngeren Lieblingsbruders. "Er war ein freundlicher, brillanter Mann und ein inspirierender Mentor für meinen Sohn Rufus und der beste Freund, den man haben kann. Am Boden zerstört." Auch der ehemalige Beatles-Schlagzeuger Ringo Starr (81) sprach Hawkins' Familie und Bandkollegen sein Beileid aus.

Taylor Hawkins tot in Hotel gefunden! Todesursache bislang unbekannt

Der US-Musiker sei tot in einem Hotel in Bogotá aufgefunden worden, berichtete das Nachrichtenmagazin "Semana" am Freitag (Ortszeit) online. Die Band sollte dort beim Musikfestival Estereo Pìcnic auftreten. Die Todesursache wurde nicht bekanntgegeben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: