Von news.de-Redakteurin - Uhr

Sophia Thomalla: Nach der Trennung hat sie IHN ganz fest im Griff

Die Beziehung zwischen Simone Thomalla und Silvio Heinevetter mag zerbrochen sein, doch zu Sophia Thomalla hat der Handball-Star noch einen guten Draht. Nach dem Liebes-Aus wagt sich das Duo nun an eine Herausforderung mit mäßigen Erfolgschancen.

Eine Patchwork-Familie in schwarz-rot-gold: Simone Thomalla (Mitte) mit ihrem Ex-Partner Silvio Heinevetter und ihrer Tochter Sophia Thomalla. (Foto) Suche
Eine Patchwork-Familie in schwarz-rot-gold: Simone Thomalla (Mitte) mit ihrem Ex-Partner Silvio Heinevetter und ihrer Tochter Sophia Thomalla. Bild: picture alliance/dpa | Jörg Carstensen

Vor den Traualtar schafften es Schauspielerin Simone Thomalla und Handball-Star Silvio Heinevetter zwar nie, dennoch galten sie zwölf Jahre lang als deutsches Promi-Traumpaar. Doch dann der Schock: Im Herbst 2021 machte die "Tatort"-Schauspielerin publik, dass die Beziehung zu Silvio Heinevetter zerbrochen sei und man sich freundschaftlich getrennt habe.

Simone Thomalla von Silvio Heinevetter getrennt - doch die Freundschaft zu Sophia Thomalla geht weiter

Während Simone Thomalla das Liebes-Aus mit einer neuen, höchst verschmusten Begleitung überwand, wurde Silvio Heinevetter nicht gänzlich aus dem Leben seiner Ex und deren Familie verbannt. Vielmehr macht der Handballer jetzt gemeinsame Sache mit einer anderen Thomalla-Lady - die Rede ist von Sophia Thomalla, der 32-jährigen Tochter von Simone Thomalla.

Sophia Thomalla und Silvio Heinevetter quizzen bei "Let The Music Play" im Promi-Special

Zu dem Ex-Partner ihrer Mutter hatte die Moderatorin und Unternehmerin stets ein gutes Verhältnis. Dass das auch nach der Trennung so bleibt, beweisen Sophia Thomalla und Silvio Heinevetter nun ganz Fernseh-Deutschland. Am kommenden Freitagabend ist das Patchwork-Vater-Tochter-Gespann nämlich in der Promi-Ausgabe der Sat.1-Show "Let The Music Play" als Rate-Team zu Gast. Das verriet Sophia Thomalla bereits jetzt mit einem Instagram-Post, den ein Foto aus dem Sat.1-Studio zierte, in dem die Promi-Ausgabe der Rateshow vorab aufgezeichnet wurde. Unschwer zu erkennen: Sophia und Silvio amüsierten sich prächtig und posierten engumschlungen für ein Erinnerungsfoto.

"Let The Music Play" bei Sat.1: Sophia Thomalla tritt mit Mama Simones Ex-Freund an

In der beliebten Sat.1-Quizshow, moderiert von Amiaz Habtu, geht es darum, die Ohren zu spitzen und bekannte Songs binnen weniger Sekunden zu erraten. Am 25. Februar, also am kommenden Freitag, treten Sophia Thomalla und Silvio Heinevetter beim heiteren Musik-Raten gegen Promi-Konkurrenten wie Ross Antony, Andrea Kiewel, Max Giesinger oder Guildo Horn an. Wähnen sich der Handball-Star und die Freundin von Tennis-Champ Alex Zverev bereits in Siegerstimmung? Eher das Gegenteil ist der Fall: Wie Sophia Thomalla in ihren Instagram-Ausführungen schrieb, glänzt sie ebenso wie ihr Ziehpapa eher durch komplette Ahnungslosigkeit denn durch musikalische Expertenkenntnisse. Wer sich davon überzeugen möchte, wie sich Sophia Thomalla und Silvio Heinevetter beim Songraten schlagen, sollte am 25. Februar 2022 ab 20.15 Uhr bei "Let The Music Play" bei Sat.1 einschalten!

Claudia Löwe gehört seit 2012 zum Team von news.de und taucht seitdem mit Vorliebe in die Welt der europäischen Royals, Trash-Promis und der kuriosen News aus nah und fern ab. Wenn sie nicht gerade bei einer neuen Folge von "Let's Dance" oder "Promi Big Brother" vor dem Fernseher klebt, schreibt sie vermutlich gerade über True-Crime-Schocker oder das neueste Darts-Turnier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: