Erstellt von - Uhr

Cathy Hummels überfallen: "Ich wusste nicht, ob ich das überlebe"! Moderatorin offenbart Todesangst

Drama um Cathy Hummels. In Thailand wurde die Ehefrau von Mats Hummels Opfer eines brutalen Überfalls. Am Traumstrand auf Phuket hatte ein Unbekannter mehrfach auf die Moderatorin eingeschlagen und sie ausgeraubt. So geht es der 34-Jährigen jetzt.

Cathy Hummels wurde am Strand von Thailand brutal überfallen. (Foto) Suche
Cathy Hummels wurde am Strand von Thailand brutal überfallen. Bild: picture alliance/dpa | Tobias Hase

Bis vor wenigen Tagen genoss Cathy Hummels die Dreharbeiten zu "Kampf der Realitystars" in Thailand. Beinahe täglich veröffentlichte die Moderatorin Fotos, die sie am Traumstrand von Phuket zeigten. Am Schuss endete ihr Ausflug jedoch in einem Albtraum.

Cathy Hummels in Thailand brutal überfallen

Insgesamt drei Wochen stand die 34-Jährige in Thailand für die neue Staffel der TV-Show "Kampf der Realitystars" (RTLZWEI) als Moderatorin vor der Kamera. Doch kurz vor der Abfahrt zum Flughafen am vergangenen Samstag ereignete sich plötzlich Schreckliches, wie Cathy zuletzt in einem rätselhaften Instagram-Post andeutete. Wie Cathy Hummels nun im Gespräch mit "Bild" und auch bei Instagram verrät, wurde sie Opfer eines brutalen Überfalls. "Ich wollte mich mit einem Strandspaziergang von diesem idyllischen Ort verabschieden. Diesen Moment werde ich sicher nie vergessen", schildert Cathy die dramatischen Erlebnisse.

Unbekannter schlug Mats Hummels' Ehefrau auf den Kopf

Doch es kam noch schlimmer. Der Unbekannte verpasste Cathy einen Hieb auf den Kopf, schlug mehrfach auf sie ein. "Irgendwann realisierte ich, dass es hier um Leben und Tod geht und ich fing an, mich zu wehren", so Cathy zu "Bild". "Nimm, was du willst und lass mich am Leben!", schrie Cathy den Mann an. Der Angreifer habe daraufhin ihr Handy an sich gerissen, mehr hatte Cathy Hummels nicht bei sich. Danach sei er weggelaufen. "Ich nahm alle Kraft zusammen, rannte zurück zum Hotel. Die ganze Zeit dachte ich nur an meinen kleinen Sohn Ludwig", erzählt Cathy Hummels noch immer unter Schock stehend.

TV-Team rief die Polizei - Sender RTLZWEI zeigte sich schockiert nach Überfall auf Cathy Hummels

Das TV-Team habe daraufhin die Polizei alarmiert. Cathy beschrieb den Täter und erstattete Anzeige. Die Ermittlungen laufen. Auch der Sender RTLZWEI zeigte sich nach dem Angriff auf Cathy Hummels bestürzt. "Der Überfall auf Cathy hat uns schockiert. Wir sind erleichtert, dass es ihr den Umständen entsprechend gut geht. Unsere Teams wurden über all die Wochen in Thailand unglaublich herzlich und gastfreundlich aufgenommen", zitiert "Bild" einen Sprecher des Senders.

So geht es Cathy Hummels jetzt

Und wie geht es Cathy Hummels nach dem Angriff? Die 34-Jährige erholt sich aktuell in Dubai von dem Schock. "Mein Kopf und Körper tun noch weh, aber das wird schon wieder. Der Schock sitzt allerdings sehr tief. Ich bin dankbar, am Leben zu sein.", sagt Cathy. Wie sie in ihrer Instagram-Story verrät, stößt Ende der Woche auch Söhnchen Ludwig zu ihr. Cathy freue sich nun auf "eine heilsame Zeit mit ihrem Sohn".

"Ich wusste nicht, ob ich das überlebe" - Cathy Hummels berichtet von Todesangst

In einem hochemotionalem Instagram-Post erklärt Cathy, wie viel Kraft ihr Sohn Ludwig während der schrecklichen Momente gegeben hat. "Mir ist vor ein paar Tagen etwas Schlimmes passiert. Ich wurde überfallen. Die schrecklichste Erfahrung in meinem Leben. Ich wusste nicht, ob ich das überlebe. Aber ich hatte den besten Grund zu kämpfen: Dich. Lumpi! Morgen kommst du endlich! Du tust mir so gut wie sonst kein Mensch! Ich liebe dich", heißt es in ihrem aktuellen Instagram-Beitrag, in dem sie auch von ihrer Todesangst berichtet. Wir wünschen Cathy eine hoffentlich erholsame und vor allem heilsame Zeit.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: