Erstellt von - Uhr

Prinz Charles: Fans entsetzt! Doppelgängerin von Thronfolger enttarnt

Was wurde Prinz Charles nicht schon alles angedichtet: Über Affären und geheime Nachkommen wurde beim britischen Thronfolger bereits fabuliert. Jetzt herrscht bei den Royal-Fans regelrechter Doppelgänger-Alarm!

Wurde Prinz Charles wiedergeboren? (Foto) Suche
Wurde Prinz Charles wiedergeboren? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Gareth Fuller

Bei Fans des britischen Königshauses muss man wirklich mit allem rechnen. Mutmaßliche uneheliche Kinder, verschwundene Geschwister, heimliche Geliebte und natürlich erschreckend detaillierte Doppelgänger. Man mochte bisher annehmen, dass Prinz Charles, britischer Thronfolger nach seiner Mutter Queen Elizabeth II., ob seines markanten Aussehens von so einem Verdacht freigesprochen werden könne. Doch weit gefehlt. Der Ehemann von Herzogin Camilla von Cornwall sieht tatsächlich einem anderen Royal zum Verwechseln ähnlich.

Prinz Charles: Royaler Doppelgänger entdeckt! Er sieht aus wie seine Vorfahrin

Da können Royal-Fans die Verwandtschaft auch über Jahrhunderte hinweg noch erkennen. Oder ist Prinz Charles vielleicht sogar die Wiedergeburt seiner eigenen Urgroßmutter? Selbst wenn die noch lebte, als der heutige Thronfolger das Licht der Welt erblickte? Wenn eine solche Verschwörungstheorie, möge sie auch noch so abwegig sein, es erst einmal ins Netz geschafft hat, lässt sie sich nur schwer wieder eliminieren. Fans des Königshauses sind dennoch verblüfft über die unfassbare Ähnlichkeit von Prinz Charles mit einer weiblichen Vorfahrin, die vor einem Jahrhundert lebte.

Lesen Sie auch: Todes-Drama für britischen Thronfolger! Prinz Charles weint um SIE

Denn der Prinz von Wales würde eine außergewöhnliche Ähnlichkeit mit seiner Urgroßmutter, Prinzessin Victoria von Hessen und bei Rhein, die selbst eine Enkelin von Königin Victoria war, aufweisen. Was sein Aussehen betrifft, so ist der Prinz von Wales für seine abstehenden Ohren bekannt. "Gott sei Dank hat er keine Ohren wie sein Vater", soll sogar Queen Elizabeth anlässlich der Geburt von Charles' Sohn Prinz William im Jahr 1982 gescherzt haben.

Prinz Charles sieht aus wie Prinzessin Victoria von Hessen und bei Rhein

Aber wenn es eine historische Figur gäbe, an der man sich orientieren könnte, um herauszufinden, woher Charles' Gene stammen, dann wäre es sicherlich Prinz Philips Großmutter, Prinzessin Victoria von Hessen und bei Rhein. Die Twitter-Nutzerin Yvette Henson postete im Netz zwei Bilder von Prinz Charles neben Prinzessin Victoria. Sie betitelte den Beitrag mit: "Es ist erstaunlich, wie sehr Prinz Charles seiner Urgroßmutter (Prinz Philips Großmutter) Prinzessin Victoria von Hessen und bei Rhein, später Victoria Mountbatten, Marchioness of Milford Haven, ähnlich sieht." Vom restlichen Inhalt der Twitter-Seite einmal abgesehen: Diesen Vergleich können Royal-Fans durchaus nachvollziehen.

Prinzessin Victoria von Hessen und bei Rhein wurde 1863 geboren und war eine Enkelin von Königin Victoria. Sie heiratete später Prinz Louis von Battenberg und hatte vier Kinder, darunter Prinzessin Alice, die Mutter von Prinz Philip, womit sie die Urgroßmutter von Charles ist. Während des Ersten Weltkriegs gaben die Battenbergs ihren deutschen Nachnamen auf und nahmen den eher englisch klingenden Namen Mountbatten an.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: