Erstellt von - Uhr

Janice Long ist tot: Große Trauer! Moderatorin mit 66 Jahren gestorben

Große Trauer um Janice Long. Die Radiomoderatorin und TV-Legende ist im Alter von 66 Jahren nach kurzer Krankheit gestorben. Ihre Familie und Kollegen nehmen mit rührenden Worten im Netz  Abschied von dem TV-Star.

Moderatorin Janice Long ist mit 66 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Moderatorin Janice Long ist mit 66 Jahren gestorben. Bild: AdobeStock/ avdyachenko (Symbolfoto)

Janice Long hat eine lange Karriere als Top of The Pops-Moderatorin und Radiomoderatorin. Sie ebnete zudem auch vielen Frauen den Weg, im Radio durchzustarten. Jetzt ist die TV-Legende im Alter von 66 Jahren nach "kurzer Krankheit" gestorben.Sie starb im Kreise ihrer Familie.Ihr Agent, Nigel Forsyth, bestätigte den Tod der Moderatorin in einer Erklärung.

Janice Long ist tot: BBC-Moderatorin mit 66 Jahren gestorben

Für ihre Familie ist der Tod von Janice Long ein schwerer Verlust. "Ich habe die Liebe meines Lebens verloren und werde den Rest meines Lebens als halber Mensch verbringen", zitiert "The Sun" ihren Mann Paul Berry. Er fügte hinzu: "Sie hat mir vom ersten Tag an den Rücken gestärkt, mehr Liebe und Loyalität kann man sich von einer Ehefrau gar nicht wünschen."

Janice Longs Mann trauert um "Liebe seines Lebens"

Auch ihre Kinder Fred (33) und Blue (25) erinnern in rührenden Statements an die verstorbene Janice Long. "Mama, ich liebe dich. Du hast mir den Weg geebnet, ein unglaubliches Leben zu führen. Du warst eine Wegbereiterin für so viele Frauen, die sich durchsetzen und erfolgreich sein wollten. Die erste Frau, die Top of the Pops moderierte und die erste Frau, die ihre eigene tägliche Sendung auf Radio 1 hatte", sagte Blue. Sohn Fred bedankte sich bei ihr für alles, was sie für ihn getan hat. 

BBC-Moderatoren nehmen auf Twitter Abschied von verstorbener Janice Long

Viele Radiomoderatoren, wie Adele Roberts und Fans verabschiedeten sich im Netz von Janice Long. ""Sie war so freundlich und nett zu mir, als ich auf R1 in den Frühsendungen war und sie zur gleichen Zeit in den R2-Nächten. Sie suchte die Großen aus und nahm sie auf, bevor andere DJs überhaupt von ihnen gehört hatten. Sie war auch so lustig", schrieb Greg James. BBC-Meteorologe Matt Taylor schrieb auf Twitter: "Oh Jane, das war sie wirklich. Und um ehrlich zu sein, die Hälfte der Zeit wusste keiner von uns beiden, was genau uns auf die Palme gebracht hatte. Sie war die einzige Person, die mich jemals auf Sendung zum Ausrasten gebracht hat. Das war immer so, wenn ich sie sah oder mit ihr am Telefon sprach. Sie war wirklich eine wunderbare Frau."

Janice Long bekam als erste Frau ihre eigene Radiosendung

Janice Long wurde in Liverpool geboren. Sie machte eine Ausbildung zur Flugbegleiterin, aber sie verschlug es später in die Medienbranche. Janice Long bekam als erste Frau ihre eigene BBC-Radiosendung. Sie war neben Top of the Pops auch in XFactor oder Countdown zusehen. Sie moderierte das Wohltätigkeitsevent Live Aid 1985. Außerdem konnten Zuschauer sie im VoiceOver der BBC-3-Serie "Desperate Midwives" hören. Sie gehörte zu den Radiomoderatorinnen, die unbekannten Musikern den Weg in das Musikbusiness ebneten. So spielte sie als eine der ersten Amy Winehouse in ihrer Radiosendung. 

Die beliebte Moderatorin lernte ihren Mann Paul Berry nach der Scheidung von ihrem ersten Ehemann Trevor Long kennen. Seit 1987 waren sie zusammen und heirateten aber erst 2017. Das Paar bekam zwei Kinder, Blue und Fred. 

Schon gelesen? Darmkrebs! Sportreporter stirbt mit 44 Jahren

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: