Erstellt von - Uhr

Herzogin Kate: Rüffel von der Queen! DIESE Angewohnheit stößt auf Kritik

Herzogin Kate ist nicht ohne Grund der Liebling von Royals-Fans - die Gattin von Prinz William scheint nahezu makellos. Eine Angewohnheit von Kate Middleton stößt bei ihrer Schwieger-Oma Queen Elizabeth II. jedoch auf herbe Kritik.

Kate Middleton ist der ganze Stolz von Queen Elizabeth II. - wäre da nicht diese eine unliebsame Angewohnheit, die die Königin rasend macht... (Foto) Suche
Kate Middleton ist der ganze Stolz von Queen Elizabeth II. - wäre da nicht diese eine unliebsame Angewohnheit, die die Königin rasend macht... Bild: picture alliance / dpa | RUI VIEIRA

Eine besser geeignete Person als Herzogin Kate könnte sich Queen Elizabeth II. kaum als Nachfolge wünschen: Kate Middleton, die eines Tages neben der aktuellen Nummer 2 der britischen Thronfolge, Prinz William, die Königinnenwürde Englands übernehmen wird, strahlt schon jetzt als Herzogin von Cambridge wie eine echte Queen. Prinz Williams Liebste legt nicht nur polierte Manieren an den Tag, Herzogin Kate punktet auch stets mit volksnahem und warmherzigem Auftreten und verfügt über Stilsicherheit und Eleganz, die sich nicht erlernen lässt. Kurzum: Um ihr Vermächtnis muss sich Queen Elizabeth II. keine Sorgen machen.

Da rümpft die Queen die Nase! Diese Angewohnheit von Herzogin Kate stößt auf Kritik

So perfekt Herzogin Kate sich auch ins britische Königshaus eingefügt haben mag: Eine Kleinigkeit gibt es an der Herzogin von Cambridge, die ihre Schwieger-Oma Queen Elizabeth II. so gar nicht leiden kann. Nein, es ist nicht die Rede von jugendlichen Modesünden, die Herzogin Kate vor einigen Jahren Schelte von der Königin eingehandelt haben - vielmehr ist es, so war es jüngst im britischen "Express" zu lesen, eine private Angewohnheit von Herzogin Kate, die Queen Elizabeth II. die Nase rümpfen ließ.

Kate Middleton und Prinz William brechen royale Tradition auf Anmer Hall

Was war passiert? Der Überlieferung zufolge sollen sich in Anmer Hall, dem Landsitz von Kate Middleton und Prinz William, Szenen abgespielt haben, derer Queen Elizabeth II. bei einem privaten Besuch angesichtig wurde. Abseits des Londoner Kensington-Palastes pflegen Herzogin Kate und Prinz William mit ihrem drei Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis ein bodenständiges Leben in der Grafschaft Norfolk und halten sich, wie so viele andere Familien auch, hauptsächlich in der Küche auf. Zwischen Herd und Kühlschrank lässt es sich auch für Royals wie Herzogin Kate am besten mit dem Nachwuchs kommunizieren, weshalb in Anmer Hall in der Küche nicht nur gekocht, sondern ein Großteil des Familienlebens in all seinen Facetten zelebriert wird. Undenkbar für die Königin!

Queen Elizabeth II. entsetzt: Wieso lungert Herzogin Kate mit den Kindern in der Küche herum?

Für eine Frau wie Queen Elizabeth II. die in ihrem 95 Lebensjahren stets Traditionen gepflegt hat, soll dieser moderne Ansatz eines familiären Beieinanderseins höchst ungewöhnlich gewesen sein. Eine anonyme Quelle plauderte dazu aus: "Die Queen kann so etwas gar nicht leiden, weil sie dafür separate Räumlichkeiten angemessener findet." Der Königin käme es demnach nie in den Sinn, einfach so in die Küche zu spazieren - dies sei der exklusive Bereich des Personals, in dem die Royals und ihre Angehörigen schlichtweg nichts verloren haben, so der Palast-Insider weiter. Für Qualitätszeit mit der Familie seien die Wohnzimmer viel besser geeignet als die schmucklose Küche, so die Ansichten der Königin.

Herzogin Kate muss mit abgespecktem Personal Vorlieb nehmen

Herzogin Kate und Prinz William sollen bei allem Respekt und aller Wertschätzung für Queen Elizabeth II. das Küchen-Tabu weniger streng sehen und auch in Sachen Privatpersonal moderner eingestellt sein. Auf Anmer Hall kümmern sich beispielsweise nur wenige Angestellte um das leibliche Wohn von Herzogin Kate und ihrer Familie, wie aus Palastkreisen durchsickerte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: