Kanzlerwahl 2021

Olaf Scholz legt Amtseid als Kanzler ab, Kabinett vereidigt

Die Ära Angela Merkel ist beendet. Der Bundestag wählt Olaf Scholz zum neuen Bundeskanzler. Zunächst wird er vom Bundespräsidenten ernannt, später die Riege seiner Ministerinnen und Minister. Die kann anschließend loslegen.

mehr »
Von news.de-Redakteurin - Uhr

Beatrice Egli in der Kritik: Corona-Ratschläge von Michael Wendler? Fans fordern ihre Absetzung

Nach dem erneuten Corona-Schock um Beatrice Egli wüten die Fans im Netz. Während einige bereits die Absetzung der Schlagersängerin fordern, erklären andere sie kurzerhand zur Wendler-Verbündeten. DIESE Kritik hat es in sich.

Beatrice Egli steht nach ihrer Corona-Erkrankung heftig in der Kritik. Bild: dpa

"Wie so viele andere zur Zeit, wurde auch ich positiv auf das Corona-Virus getestet." Mit dieser Nachricht sorgte Schlagersängerin Beatrice Egli vor wenigen Tagen für Schlagzeilen. Nach seiner Corona-Erkrankung im Frühjahr 2020 hat sich der Schlager-Liebling nun erneut mit dem Coronavirus infiziert. Während etliche Fans der Schweizerin eine baldige Genesung wünschen, teilen andere heftig gegen den Schlager-Star aus.

Beatrice Egli erntet knallharten Shitstorm nach Corona-Schock

"Es geht mir aber gut, ich habe einen sehr milden Verlauf. Trotzdem muss ich jetzt noch ein paar Tage in Quarantäne verbringen.", ließ Beatrice Egli ihre Fans am Freitag auf ihrem Instagram-Account wissen. Während sich die Blondine aktuell erholt, die am 23. Oktober beim ARD-"Schlagerboom", beim SWR4-Schlagerfest und am 9. November im ARD-Talk "Club1" im Fernsehen zu sehen war, hagelt es für Beatrice Egli heftige Kritik.

Lesen Sie auch:Miese Fan-Abzocke! Schlagersängerin zur Hochzeit angeboten

Fans munkeln: Nahm Beatrice Egli Corona-Ratschläge von Michael Wendler an?

Einige gehen dabei sogar soweit, sie mit bekannten Corona-Querdenkern, wie etwa Schlagerbarde Michael Wendler gleichzusetzen. "Nach einem Telefonat mit dem #Wendler und kurzer Rücksprache mit Dr. #Coldwell, war sich Medizinexpertin Beatrice #Egli völlig sicher, immun gegen #Corona zu sein. #Covidioten #Impfverweigerer", wettert etwa dieser Twitter-User beim Kurznachrichtendienst.

Zu Michael Wendlers Corona-Verschwörungstheorie: "Straßenreinigung räumt die Impftoten von Gehwegen!" Wendler warnt vor Impfung

Kritiker teilen gegen Schlager-Liebling aus: Beatrice Egli soll gecancelt werden

Ein anderer Kritiker wird sogar noch konkreter: "#BeatriceEgli Wie kann man als Person des öffentlichen Lebens immer noch #ungeimpft sein? Unfassbar!", schießt er gegen die zum zweiten Mal an Corona erkrankte Sängerin. "Dafür fehlen einem die Worte!!! Kein Vorbild!!", zeigt sich auch dieser Kommentator geschockt ob der jüngsten Corona-Schlagzeilen rund um Beatrice Egli.

Nach zweiter Corona-Erkrankung: Instagram-User schwer enttäuscht von Beatrice Egli, sie fordern bereits ihre Absetzung

Nicht nur bei Twitter wird Beatrice Eglis erneute Corona-Erkrankung heftig diskutiert. Auch beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram krachen einige heftige Kommentare auf die einstige DSDS-Siegerin ein. "Sollten Sie tatsächlich nicht geimpft sein, so hoffe ich, dass man Sie in keiner einzigen deutschen Fernsehproduktion mehr sieht!", ruft dieser Kritiker sogar dazu auf, Beatrice Egli direkt zu "canceln". "Bei der ständigen Präsenz ist es unverzeihbar, dass sie nicht geimpft ist, heute in Bild, sie dachte sie muss sich nicht impfen lassen, das geht gar nicht und ist eine riesen Sauerei", schlägt dieser Kommentator in die gleiche Kerbe.

Beatrice Egli selbst hat sich bislang nicht zu den heftigen Vorwürfen ihrer Fans geäußert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/hos/news.de