Uhr

Sanna Englund privat: Mann, Familie und Herkunft des "Notruf Hafenkante"-Stars

Sanna Englund ist eine deutsche Schauspielerin und ein Fotomodell. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Rolle im TV-Dauerbrenner "Notruf Hafenkante". Doch wie lebt Sanna Englund privat?

Sanna Englund als Melanie Hansen (r.) und ihr Kollege Matthias Schloo als Mattes Seeler in "Notruf Hafenkante". Bild: picture alliance/dpa | Daniel Bockwoldt

Werdegang von Sanna Englund: Familie, Herkunft, Modeln und Schauspiel

Ihre schwedischen Wurzeln sind kaum zu übersehen und auch der Name verrät die nordische Herkunft. Geboren wurde Sanna Englund jedoch in Heidelberg und dort wuchs sie auch auf. Ihre Eltern waren Musiklehrer. Nach dem Abi studierte die intelligente und gutaussehende Sanna zunächst Psychologie. Nebenher startete sie eine erfolgreiche Karriere als Model. Diese Arbeit diente ihr aber im Grunde nur dazu, sich ihren eigentlichen Lebenstraum zu erfüllen: Sanna Englund wollte unbedingt an die berühmte Lee Strasberg Schauspielschule nach New York.

TV-Serien mit Sanna Englund

Nach dem Abschluss der Ausbildung in New York ergatterte die schöne Sanna sofort eine Rolle in dem deutschen Serien-Hit "Hinter Gittern - Der Frauenknast". Drei Jahre lang spielte sie Mareike Vattke, eine psychisch auffällige Frau und mehrfache Mörderin.Nach ihrem Serien-Tod machte die Schauspielerin mit Gast-Auftritten in zahlreichen erfolgreichen Formaten wie "Großstadtrevier", "Berlin, Berlin" oder "SOKO Leipzig" weiter. In "St. Angela" hatte Sanna als Krankenschwester Tanja Koch dann wieder ein Dauerengagement.

Sanna Englund bei "Notruf Hafenkante"

Seit 2007 spielt Sanna Englund in der bekannten ZDF-Krimiserie "Notruf Hafenkante". Die Rolle der Oberkommissarin Melanie Hansen. Das ist bis heute die absolute Lieblingsrolle der Schauspielerin. Ein Ausstieg kommt für sie nicht infrage, auch wenn in der Gerüchteküche teilweise andere Informationen verbreitet wurden.

Sanna Englund privat: Sie lebt mit ihrem Mann Marco in Bayern, keine Kinder

Für viele Männer ist die große blonde Frau mit den leuchtend grünen Augen ein Traum. Dann kommt natürlich die Frage auf, hat Sanna Englund einen Partner? Doch alle Verehrer müssen hier sofort enttäuscht werden: Diese Frau ist in festen Händen.Geheiratet hat sie erst spät. Sanna Englund war schon 40, als sie sich 2015 mit Dauerfreund Marco Fischer verlobte. Kurz darauf läuteten die Hochzeitsglocken. Obwohl sich Sanna durchaus eine Familie gewünscht hätte, haben sie und ihr Ehemann auf Kinder verzichtet. Stattdessen sind die Vizla-Rüden Lenni und Paul weitere, heißgeliebte Familienmitglieder.

Auch interessant: Rhea Harder-Vennewald privat: Mit Mann und 3 Kindern - SO verliebt zeigt sich der "Notruf Hafenkante"-Star.

Sanna Englunds Rolle Melanie Hansen hat Brustkrebs - Schock für "Notruf Hafenkante"-Fans

Als Sanna Englund in einem Interview mit der "Bunten" bekannt gab, dass sie mit einem Verdacht auf Brustkrebs konfrontiert war, versetzte das die Fans in helle Aufruhr. Doch alles nur ein Missverständnis: Die kühle Blonde sprach in diesem Interview von ihrem Seriencharakter Melanie Hansen. Bei Sanna selbst ist also alles in Ordnung. Wie gut es der Schauspielerin geht, können Fans unter anderem bei Instagram und Facebook mitverfolgen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/kns/news.de