Uhr

Jule Gölsdorf privat: Pudel, Podcast und Krimi! So lebt die Sat.1-Moderatorin abseits der TV-Kameras

Jule Gölsdorf - ein Gesicht des deutschen Fernsehens, das gleichermaßen Jung und Alt bekannt ist. Doch wie lebt die hübsche Brünette hinter der Kamera, ist sie vergeben und warum spricht sie gerne mit anderen Prominenten über deren Vierbeiner?

Jule Gölsdorf mit ihrem Ex-Freund, dem ehemaligen VW-Chef Matthias Müller. Bild: picture alliance/dpa | Swen Pförtner

Jule Gölsdorf und ihr Weg ins Fernsehen

Jule Gölsdorf, die 1976 in Würzburg als Julia Alice Gölsdorf das Licht der Welt erblickt, studierte zunächst Politikwissenschaft und schloss laut ihrer Homepage hieran direkt ein Volontariat an, bevor sie vor die Kameras der Kinder- und Jugendnachrichten "logo" im ZDF/KiKA trat.
Ganze neun Jahre war Gölsdorf hier beschäftigt und informierte die Jüngsten der Gesellschaft über die aktuelle Nachrichtenlage. In den darauffolgenden Jahren überzeugte sie bei diversen Sendern als Moderatorin, sei es bei den Nachrichten bei n-tv oder der Bingo-Lotterie. Derzeit dürfen wir sie bei Sat.1 erleben, hier spricht sie über die News im Rahmen des Sat.1 - Frühstücksfernsehens, dem absoluten Quotenbringer während der Corona-Pandemie. Darüber hinaus ist Jule Gölsdorf beim NDR beschäftigt.

Podcast-Host und Buch-Autorin - Was macht Jule Gölsdorf neben dem Moderieren?

Nicht nur vor der Kamera fühlt sie sich wohl, nein, auch hinter dem Mikrofon gibt Jule Gölsdorf eine super Figur ab! In ihrem Podcast "Auf die Schnauze! Haustiere und ihre Promis" liefert sie witzige Anekdoten rund um die Vierbeiner gemeinsam mit zahlreichen Prominenten ab.Neben den Moderationen und den Podcasts gibt Gölsdorf in Form von Vorträgen und Coachings ihr Wissen rund um das Thema Medien weiter. Auch das Schreiben gehört zu den zahlreichen Tätigkeiten der vielbeschäftigten jungen Frau. So sind bereits mehrere Reiseberichte und Krimis wie zum Beispiel "Mörderisches Monaco" von ihr erschienen. Genaueres hierzu findet sich auf der Website der beliebten Allrounderin.

Wie lebt Jule Gölsdorf privat?

Auf den sozialen Netzwerken wie Twitter, Facebook und Instagram bekommen User hin und wieder kleine Einblicke in das Leben von Jule Gölsdorf. Sie zeigt sich "hinter den Kulissen" bei der Arbeit und postet Fotos aus Fernsehstudios, doch etwas ist auffällig: Ihr Privatleben hält sie aus der Öffentlichkeit zurück.

Trennung von Ex-Freund Matthias Müller

Auch wenn sie ersichtlich kein Freund davon ist, ihr Privatleben öffentlich zur Schau zu stellen, zeigte sich die attraktive Mittvierzigerin überraschend im Mai 2019 erstmals öffentlich an der Seite ihrer neuen großen Liebe, dem früheren VW-Vorstandsvorsitzenden Matthias Müller, der zu dieser Zeit zwar noch verheiratet war, aber bereits in Trennung lebte. Nur ein Jahr später geht das Paar jedoch schon wieder getrennte Wege. War der Altersunterschied von 23 Jahren am Ende doch zu groß? Ob bereits ein neuer Freund in ihr Leben getreten ist, ist zur Zeit noch ihr Geheimnis. Fest steht jedoch, dass Jule Gölsdorf mit ihrem Zwergpudel Fred einen treuen Partner an ihrer Seite hat. Die stolze Mutter eines Vierbeiners widmet ihm sogar einen eigenen Instagram-Account.

Auch interessant: Max Oppel privat: So lebt der Sat.1-Nachrichtensprecher.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/kns/news.de