Uhr

Annika Lau privat: So lebt die Sat.1-Moderatorin mit Mann und Kindern

Nach acht Jahren Pause ist Annika Lau endlich wieder im "Sat.1 Frühstücksfernsehen" zu sehen. Erfahren Sie, wie dem TV-Star der Spagat zwischen Karriere und Familienleben gelingt.

Annika Lau ist mit dem Schauspieler Frederik Lau verheiratet. Bild: picture alliance/dpa | Jörg Carstensen

Frühaufsteher begleitete Annika Lau - damals noch unter dem Namen Annika Kipp – von 2006 bis 2007 stets gut gelaunt in den Tag. Danach folgten bis 2013 immer wieder Vertretungsauftritte im Frühstücksfernsehen. Nun übernimmt Annika Lau erneute die Moderation, während der Babypause von Kollegin Alina Merkau. Seit ihrem letzten Gastspiel im Format hat sich im Privatleben der Wahlberlinerin so einiges geändert.

Die Karriere der "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderatorin Annika Kipp

Annika Lau wurde 1979 in München als Annika Kipp geboren und machte durch ein Praktikum beim Radio gleich nach dem Abitur schon früh die ersten Erfahrungen in der Medienlandschaft. Ab 2002 war die angenehm fröhliche Stimme von Annika Lau regelmäßig auf Antenne Bayern zu hören, bevor es die hübsche Blondine vor die Kamera zog und sie ihre berufliche Heimat bei Sat.1 fand.

Annika Lau neben Kindern mit Podcast und Instagram beschäftigt

Nach der Geburt ihrer Tochter im Jahr 2014 zog sich Annika Lau ein wenig aus Beruf und Rampenlicht zurück. Ein Leben ganz ohne Job und Medien scheint aber undenkbar. Neben der Rückkehr ins Fernsehen veröffentlicht Annika Lau unter anderem mit Kollegen Sebastian Fenske einen Podcast rund um das Thema Familie und ist auf Instagram aktiv.

Annika Lau privat zwischen geheimer Hochzeit mit Ehemann und Mamafreuden

Das öffentliche Interesse war riesig, als sich TV-Star Annika Lau bei einem gemeinsamen Videodreh in den zehn Jahre jüngeren Schauspieler Frederik Lau verliebte. Der Altersunterschied war für Annika und Freddy – wie sie ihn liebevoll nennt – nie ein Problem. Nach der Geburt von Tochter Lieselotta im Mai 2014 ging es für das Paar ganz spontan vor den Traualtar. Die Hochzeit fand auf dem Standesamt statt, mit nur einem Tag Vorplanung und ganz ohne Freunde und Familie. Gegenüber Gala bezeichnete die frisch gebackene Ehefrau ihren großen Tag als gleichzeitig romantischste und unromantischste Art zu heiraten.

Annika und mit Mann Frederick Lau glücklich verheiratet: So lebt das Paar mit seiner Familie

Babyglück gab es für Annika und Freddy bisher gleich dreimal. Ihre berühmten Eltern könnten in Sachen Erziehung dabei nicht unterschiedlicher sein. Annika Lau ist die große Planerin, während ihr Ehemann die Spaß-Fraktion bildet. Nach sechs Jahren Trubel ist nun Jahr für Jahr wieder etwas mehr Zeit, in der sich die Moderation auch wieder verstärkt um die eigene Karriere kümmern kann.

Alleingelassen? So managen die Eltern Annika Lau und Frederik Lau ihr Familienleben

Ganz einfach ist die Doppelbelastung aus Familie und Beruf auch für eine Powerfrau wie Annika Lau nicht. In einem Interview mit Gala verriet die Moderatorin, dass sie sich manchmal als Alleinerzieherin fühlt. Ehemann Frederick Lau ist als gefragter Schauspieler ständig unterwegs und somit bleibt Annika häufig alleine mit den drei Kindern Lieselotta, Baz Barne und Bruno Charles zu Hause.

Schon gelesen? Daniel Boschmann privat: Ist der "Sat.1 Frühstücksfernsehen"-Star eigentlich vergeben?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/bos/news.de