20.01.2021, 12.45 Uhr

Chris Wackert privat: Süße Pärchenbilder! Auf Instagram zeigt er seinen Alltag

Wer am Morgen den Fernseher anschaltet, wird kaum um ihn herumkommen - Christian Wackert. Seit 2016 unterhält er das TV-Publikum vor den Geräten mit seiner charmanten und lustigen Art. Ist Chris Wackert privat genau so ein angenehmer Kerl und was macht ihn so erfolgreich in seinem Job?

Chris Wackert gibt auf seinem Instagram-Account Einblicke in seinen Alltag. Bild: instagram.com/chriswackert

Schon früh legte Christian Wackert den Grundstein für seine Fernsehkarriere. Nach seinem Abitur studierte er Medienwissenschaften und Sportjournalismus in Hamburg. Auch während des Studiums sammelte er bereits Erfahrung, wie beispielsweise bei den Hamburg Freezers, einem Verein, der in der Eishockey-Bundesliga spielt. Dort konnte er im Sportmarketing aushelfen.

So kam Chris Wackert zum "Sat.1 Frühstücksfernsehen"

Nach verschiedenen Zwischenstationen im Sport-Bereich wechselte er 2016 schließlich nach Berlin zum "Sat.1 Frühstücksfernsehen". Dort gelang ihm an der Seite von Co-Moderatorin Karen Heinrichs der große Durchbruch. Gemeinsam unterhalten sie ihr Publikum montags bis freitags zwischen 5.30 Uhr und 10.00 Uhr live. Christian Wackert ist jedoch schon lange nicht mehr nur durch diese Show bekannt, sondern auch außerhalb.

Chris Wackert privat: Seine Frau Steffi Brungs ist keine Unbekannte

Seit ihrer hawaiianischen Traumhochzeit in Berlin 2019 sind Chris Wackert und seine Ehefrau Steffi Brungs verheiratet. Zu Hawaii haben die Beiden eine enge Bindung, da Großteile von Steffis Familie ihre Wurzeln dort haben. Chris Wackert und Stephanie Brungs waren zuvor bereits fünf Jahre lang ein Paar und arbeiten im selben Berufsfeld. Chris Wackerts Frau arbeitet ebenfalls für das Fernsehen, allerdings für einen anderen Sender. Bei RTLs "Guten Morgen Deutschland" geht sie einer ganz ähnlichen Tätigkeit nach wie ihr geliebter Chris es tut: schon am frühen Morgen für gute Laune sorgen und über das Wichtigste aus aller Welt berichten. Dadurch hat auch sie sich mittlerweile zu einem bekannten Gesicht der TV-Branche entwickelt. Kinder haben die beiden Moderatoren noch keine.

Private Einblicke auf Instagram

Christian Wackert liebt es nicht nur, für das Fernsehen vor der Kamera zu stehen, sondern auch fernab von Produktionsteams einen privaten Einblick in seinen Alltag zu gewähren. Seine mittlerweile fast 50.000 Follower auf Instagram lässt der junge Moderator an vielen Dingen, wie beispielsweise zahlreichen Ausflügen in die Natur mit Ehefrau Steffi, teilhaben.

Dabei kommt ab und zu auch mal ein sympathisches Bild vom Arbeitsplatz. Gerade während des Lockdowns zeigt sich Chris Wackert immer wieder wie der normale Typ von nebenan, wenn er wie jeder Andere auch mal einen Serien-Marathon auf der Couch startet oder ganz entspannt Scrabble spielt.

Lesen Sie auch: Wen und was Sat.1-Nachrichtensprecherin Ina Dietz privat liebt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/kns/news.de