Uhr

Rhea Harder-Vennewald privat: Mit Mann und 3 Kindern - SO verliebt zeigt sich der "Notruf Hafenkante"-Star

Rhea Harder-Vennewald ist bekannt geworden als Darstellerin in Serien wie "GZSZ", "Berlin, Berlin" und "Alles außer Sex". Auch als Hörbuchsprecherin ist sie tätig. Wer ist aber Rhea Harder-Vennewald privat? Und was hat die Schauspielerin noch zu bieten?

Rhea Harder-Vennewald mit ihrem Mann Jörg Vennewald beim "Movie meets Media"-Event in Hamburg 2017. Bild: picture alliance / Georg Wendt/dpa | Georg Wendt

1976 in der ehemaligen DDR geboren, studierte Rhea Harder-Vennewald nach ihrem Abitur Schauspiel und erlernte die richtige Sprechtechnik.

Rhea Harder als Flo Spira bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Am bekanntesten ist Rhea Harder wohl als Flo Spira aus der täglichen Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", in der sie allerlei erlebt. Vom Tod des Freundes bis zum Flugzeugabsturz in Mauretanien – langweilig wurde es dem Seriencharakter nicht. Vor allem nicht der Schauspielerin selbst, denn neben ihrer Serienrolle hatte sie auch Gastrollen in den Serien "Küstenwache", "Soko Leipzig" und "Balko".

TV-Serien mit Rhea-Harder-Vennewald nach GZSZ-Aus

Nach ihrem Ausstieg aus der Serie 2002 war Rhea Harder-Vennewald in der ebenfalls täglich laufenden Serie "Berlin, Berlin" zu sehen. Ihre erste Schwangerschaft wurde in die Serie mit eingebaut und ihr Baby hatte auch eine erste kleine Rolle. In "Alles außer Sex" versucht Rhea Harder-Vennewald unter anderem an der Seite von Annette Frier die täglichen Herausforderungen zu meistern und den Mann fürs Leben zu finden. Seit 2006 spielt sie in der Serie "Notruf Hafenkante" die Polizeimeisterin Franziska Jung, die auch hier mit allerlei privaten Problemen zu kämpfen hat, aber am Ende die erhoffte Beförderung erhält.

Rhea Harder-Vennewald als Hörbuch-Sprecherin für "TKKG", "Fünf Freunde", Die Drei ???"

Nachdem die eigentliche Sprecherin der Gabi in der Hörbuchreihe "TKKG" an Darmkrebs starb, übernahm Rhea Harder-Vennemann die Rolle. Sie wirkte auch an weiteren Hörbüchern mit, so in "Fünf Freunde" und "Die Drei ???".

Rhea Harder-Vennewald privat verheiratet mit Jörg Vennewald, 3 Kinder

Ihr Privatleben verläuft weniger turbulent. Dem ersten Baby folgten zwei weitere Kinder, die sie gemeinsam mit Ehemann Jörg Vennewald in Hamburg großzieht. Auf Instagram zeigen sich die Eltern gemeinsam im Urlaub, Rhea Harder-Vennewald zeigt dabei ihre Liebe zu ihrem Mann ganz öffentlich. Auch Ehemann Jörg Vennewald lässt keinen Zweifel daran aufkommen, dass er seine Familie über alles liebt. Auf seinem Profil hinterlässt er immer wieder Liebeserklärungen an seine Familie. Auch er ist kein Unbekannter in der Fernsehwelt, allerdings agiert er mehr hinter den Kulissen: Als Aufnahmeleiter ist er unter anderem auch verantwortlich für die Aufzeichnung von Folgen der Serie "Notruf Hafenkante". Da sind wir gespannt, welchen beruflichen Weg die Kinder einschlagen werden. Jedenfalls haben sie gute Vorbilder in ihren Eltern, auch beim Thema Gleichberechtigung: Die Elternzeit teilen sich Rhea und Jörg untereinander auf.

Rhea Harder-Vennewald liebt Pferde

Eine weitere Liebe von Rhea Harder-Vennewald gilt den Pferden. Auf Instagram ist sie immer wieder mit ihren Lieblingstieren zu sehen, die ihr dabei helfen, die Akkus wieder aufzutanken. Und wenn ihr das noch nicht reichen sollte, kann sie sich in einer der anderen Sportarten austoben, die sie betreibt. So nahm sie beispielsweise auch schon beim Promi-Rennen der Biathlon World Team Challenge teil.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/kns/news.de